Qashqai / Qashqai+2: Bremsstaub

Hört sich gut an, danke für die Tips !
Mache das mit den Felgen, grüne Belege auf einem schwarzen Auto?
Nicht so mein Fall, aber man kann die Brembo Teile natürlich auch rot lackieren oder?
Ich fahre ja einen QQ und kein Leon Cupra oder VW Corrado :)

die grünen Beläge siehst du doch garnicht.
Die Bremszange bleibt doch die originale, nur die Beläge welche dort eingespannt werden sind grün.

In eingebauten Zustand auf den ersten Blick garnicht zu erkennen welche Farbe die haben...

Ok verstanden :)

Ja das wäre eine Option, mal bei der nächsten Inspektion ( In 2 Wochen) mal nachfragen......

Das sind Greenstuff Beläge. Die habe ich bei mir auf meinem anderen Auto Honda civic coupe drauf. Da hat man auch Bremsstaub.Darf immer eine Stunde dann Felgen putzen. Ist halt der Nachteil von den OZ Supertourismo GT. Die Nissan Felgen mit den OEM Belägen sind wesentlich einfacher sauber zu bekommen. Aber der Bremsstaub wird man nie ganz los werden.

Ich verwende P21-S Felgenwachs, ist so'ne giftgrüne Spraydose. Muss man zwar nach jeder Felgenreinigung neu draufsprühen, dafür geht der ganze Schmodder aber dann beim nächsten Putzen fast von selber ab.

P.S.: Das teure "Power" Reingungsgel (500ml) funktioniert zwar auch gut, aber wenn, dann gleich das Nachfüllpack mit 1000ml. Versprühen kann man das Zeugs mit jedem recycelten Haushaltsreinigersprühdingens.

Oben