Qashqai J12: Camera liefert schwarzes Bild

Auch wenn es nicht gerade hilft, ging es mir beim J11 ähnlich.
Da hatte die Aroundview-Anzeige vorne rechts einen Knick in der Optik, so dass die Bordsteinkante im vorderen Bereich fälschlicherweise gefühlt weiter weg war als in echt. Da war dann auch ein Versatz zum Bild der Anzeige neben dem Auto zu sehen.
Dadurch bin ich anfangs öfter gegen die Bordsteinkante gefahren. :oops:
Da sagte die Werkstatt, dass für die Kamera-Sachen extra einer von Nissan bestellt werden müsste, weil das in der Werkstatt keiner justieren könne.
Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, hab ich dann damit gelebt ;)

Also scheinen Kamera-Experten bei Nissan wohl etwas rar zu sein :D

Danke dir, Driver! :)
Allerdings haben die einen Tag nach einem Steuergerät im Fahrzeug gesucht, was sie gebaut haben - natürlich nicht die Werkstatt. Und wenn dann schon ein "Experte" da ist, ist es doch nicht zu viel verlangt, dass die das finden und nicht suchen müssen. Da muss es doch einen Schaltplan bzw. ähnliches geben, mit dem die arbeiten. Oder ein Anruf bei einer anderen Werkstatt, Nissan Deutschland whatever... für mich ist das nur noch peinlich. Fahre das Auto echt sehr gerne, macht mega viel Spaß und ist sparsam. Aber der Parkassistent funktioniert dadurch nicht und die Funktion des Fahrzeugs ist nicht so gegeben, wie ich dafür bezahle.

So wie ich das zumindest von Renault kenne, werden doch alle Steuergeräte aufgelistet, wenn der Wagen am Prüfstand angeschlossen ist.

Ist das eigentlich bei dir ein richtiger Nissan Händler, oder eine reine Leasingfirma mit zig anderen Marken?

Ist das eigentlich bei dir ein richtiger Nissan Händler, oder eine reine Leasingfirma mit zig anderen Marken?
Das würde mich auch interessieren, denn eine Nissan Vertragswerkstatt dürfte sich das nicht leisten. Da wäre es ganz gut, Nissan anzuschreiben und mal Roß und Reiter zu nennen.

Ne, ist ein richtiges Nissan Autohaus, also Händler mit Werkstatt. Danke euch! Das sind auch meine nächsten Steps: Einen anderen Händler aufsuchen und nachfragen, was die da tun können - wobei ein anderer Händler mir wahrscheinlich auch erst in Wochen einen Termin geben wird - und Nissan Deutschland direkt anschreiben/ kontaktieren, wie das sein kann, dass eine eine Nissan Werkstatt ein so wichtiges Bauteil in einem Ihrer Fahrzeuge nach eigener Aussage nicht "finden kann". Denn der Rest vom Auto ist wirklich top und macht einfach nur Spaß.

Ich halte euch definitiv auf dem Laufenden. :)

Oben