Qashqai J12: Camera liefert schwarzes Bild

Man konnte mir beim Händler nun auch nicht viel sagen. Man hat es kurz in die Werkstatt gebracht und meinte, dass erst nächste Woche der "Spezialist" da ist, der das beheben bzw. auslesen könnte. Naja, muss ich nicht verstehen aber dann warte ich halt noch eine Woche. :)
Aber ich hoffe sehr, dass das dann schnell behoben wird. Ein Neuwagen mit dem Fehler ist schon leider mehr als ärgerlich.

Heute beim Händler gewesen und das Auto war den ganzen Tag dort. Ergebnis: Der Techniker, der extra für E-Power Modelle da sein soll hat das Steuergerät nicht gefunden! Ich muss das für mich wiederholen... Sie haben das Steuergerät einen Tag gesucht und nicht gefunden!
Bitte was? Sie sagten, das Steuergerät sei nicht dort, wo es normal sein sollte bzw. weil es ein "neues Modell" ist wüssten sie nicht, wo das ist. Ich denke beime "neuen" Modell haben sie vom E-Power geredet. Man stellte nun eine Anfrage bei Nissan damit man wüsste, wo sich das Steuergerät befindet.

Ist das ein Aprilscherz oder wie kann das sein, dass eine Nissan Werkstatt das Steuergerät bei einem ihrer Fahrzeuge nicht findet? Nächster Termin erst in einem Monat. Das macht mich nun echt sauer... ein Tag nach Abholung eine Störung und man findet das Hauptgerät für die Steuerung des Fahrzeugs nicht vom Experten.

Danke, das hab ich vor. Aber wie kann es sein, dass ein Experte für dieses Modell (wenn es denn stimmt, dass es so einen dort gibt) das Steuergerät nicht findet! Ich falle wirklich vom Glauben ab. Wie ist das möglich? Das kann doch nur ein Witz sein.

Jeder normale Mechaniker sollte in der Lage sein, ein Steuergerät zu finden. Dazu braucht es bestimmt keinen „Experten“. Aber heute ist ja schon jemand Experte, der das Wort fehlerfrei buchstabieren kann.
Ich kann dir nur raten, schnellstmöglich die Werkstatt zu wechseln.

Es ist mir unbegreiflich, wie jemand das Steuergerät nicht finden kann. Ist der E-Power so ungewöhnlich und so neu? Da muss es doch für jeden Händler eine "Anleitung" geben oder einen Kontakt zu einer anderen Werkstatt?

Ist ein Leasingfahrzeug und wurde dort geleast. Mit dem gebuchten Service für 3 Jahre kann ich überall in die Werkstatt fahren. Korrekt?

Ich gehe davon aus, dass du auch zu anderen Händlern gehen darfst. Wenn dich im Urlaub das Schicksal ereilt, gehst du ja auch zu einem anderen Händler.

Das stimmt. Aber ich komm immer noch nicht wirklich drauf klar, so eine Aussage gehört zu haben zumal da extra ein Mitarbeiter da sein soll, der genau dieses Auto wartet. Und die Aussage, dass das Steuergerät nicht da ist, wo es sein sollte.. das macht mich fassungslos.

Oben