CD-R(W) abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe leider feststellen müssen, daß der cd spieler beim Tekna (6fach Wechsler) keine CR-R(W) abspielt. :exc:
Ich habe bis jetzt nur CD-R mit .mp3 Dateien probiert.
Gibt es da Infos oder Erfahrungen, was das Ding mag oder nicht mag?
Kann es an den Rohlingen liegen, oder sollte man da CR+R probieren?
Das man als Hersteller kein gescheites Gerät bei der Tekna-Ausrüstung anbieten kann ist schon schade. Wer kauft schon im Jahre 2009 noch CDs?
Na ja, ich hoffe auf euren Input.

Vielen Dank im Voraus!!

P.S.: ich habe vorher im Forum gesucht und keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Falls ich da was übersehen habe, dann entschuldigt bitte den "Spam"

Das hat was mit dem "abschließen" beim brennen zu tun.
Viele, auch hochwertige Geräte haben mit CR-R(W)'s probleme.

LG Rälle

.....
......
Was heißt mit mp3 Dateien. Sag bloß bei Dir funktionieren mp3 Dateien. Wenn ich hier andere Beiträge lese, dann hat noch niemand das hingekriegt.
Also ein Wunder:shok:

Aber sicher kauft man sich auch heute noch Audio-CD's.

Wenn ich richtige Qualität hören möchte, dann muß es schon ein Orginal sein.

Auf das Thema Copywright und Co möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen,

denn Dein Beitrag könnte ja nur zu leicht missverstanden werden was aber bestimmt nicht so gemeint war.

Wer kauft schon im Jahre 2009 noch CDs?

in erster Linie Menschen, die Ahnung von Musik haben. Wer Musik kopiert gehört in die Gattung:

"Ich höre was mir gefällt" 0815 halt.

desweiteren Menschen, die ihre Lieblingskünstler gerne unterstützen.....
und nicht zuletzt solche, die auf Qualität der Songs wert legen und nicht irgendwelche überlappten, höhen und tiefenreduzierte gequirlte MP3 Kacke hören wollen.

Copy kills music!!!

Gibt es da Infos oder Erfahrungen, was das Ding mag oder nicht mag?

Hallo Leute,

wir setzen doch einfach mal voraus, daß der Threadstarter nur eine Erklärung möchte, warum seine gebrannten CDs mit mp3 Dateien nicht wiedergegeben werden.
Und das ist hier auch beantwortet worden, weil eben mp3 Daten nicht unterstützt werden.

Gruß, hunterb52

Ich habe gute Erfahrungen mit CD-RW's gemacht. Meine letzte Charge stammte von Sony. Ich habe das Radio mit 6fach CD Wechsler, da hatte ich bisher keine Probleme.

Aber, mal ehrlich, bei den Preisen von normalen CR-R's sehe ich kaum noch einen Sinn in RW's. Gerade die 0815 Musik fliegt doch eh nach zwei Wochen wieder raus aus dem Player. Die RW's sind langsamer im Beschreiben, sind anfälliger und teurer.

Ich brenne nur noch auf billige CD-R's, die Originale bleiben im Schrank.

desweiteren Menschen, die ihre Lieblingskünstler gerne unterstützen.....
und nicht zuletzt solche, die auf Qualität der Songs wert legen und nicht irgendwelche überlappten, höhen und tiefenreduzierte gequirlte MP3 Kacke hören wollen.

Copy kills music!!!
Nicht alle die Mp3 auf CD's brennen, erstellen Raubkopien. Ich selber habe Zuhause mehrere hundert Original CD's und stelle mir für das Auto immer wieder MP3's zusammen. Das hat dann aber nichts mit "gequirlter MP3 Kacke" zu tun. Verallgemeinungen bringen nicht immer was.
Ende off Topic

Fürs Auto brenne ich mir auch Kopien auf billige Rohlinge.
Die Oginole sind mir zu schade und ausserdem ist eine Sicherheitskopie
immer erlaubt und ratsam. ;)
Probleme habe ich bisher im QQ nicht gehabt.
Mp3 hab ich noch nicht getestet.

Gruß Reiner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben