Qashqai / Qashqai+2: "Checkliste"

Also ich habe meinen Jahresurlaub für die Qashqai-Händler-Abnahme aufgehoben :cheesy:

im ernst..
Die Liste kriege ich schon durch, wenn es 80 Punkte sind und jeder Punkt im Schnitt ne Halbe Minute dauert dauter die Abnahme ne Stunde..
-Da müssen wir (der :mrgreen: und ich ) halt durch ;)
 
Cool - krasse Liste.....

Werde auch versuchen mich an einige Punkte zu halten - so ne Zusammenstellung hatte ich gesucht, werde sie bei Abholung gut nutzen können !!!:dankeschoen:
Ich würde noch Schadstoffplakette als Aufkleber an Frontscheibe innen kontrollieren(oft in großen Städten unterwegs mit Umweltzonen).....:cheesy:
 
@ -PAt-:
Ich habe vorhin mit meinem :mrgreen: telefoniert. Er meint, die anstehende Fahrzeugübergabe und -einweisung (siehe unten) dauert eine Stunde. Da kann man viel checken :good:. Werde Deine Liste mitnehmen :exc:

VG
hammuqq
 
Hi -PAt-,
deine Liste ist genial :good: und bei Fahrzeugabnahmen in der LKW-Branche

selbstverständlich:exc::exc::exc:


Warum nicht auch bei so einem tollen Fahrzeug wie der QQ.
Zieh das durch;)

Gruß
QQ
 
Die Liste kriege ich schon durch, wenn es 80 Punkte sind und jeder Punkt im Schnitt ne Halbe Minute dauert dauter die Abnahme ne Stunde..
-Da müssen wir (der :mrgreen: und ich ) halt durch ;)


Was machst Du, wenn Du von den aufgelisteten Mängeln einen oder mehrere gleich an Deinem QQ entdeckst:quest: Wahrscheinlich den QQ nicht nehmen und auf einen neuen warten:quest: Der Händler kann diese Mängel (wenn es welche gibt), die vielleicht schon in der Produktion entstanden sind (und vielleicht auch gar keine sind) mit Sicherheit nicht beheben.
Das ist doch nur ein Auto, so viel Firlefans bei Übernahme eines neuen Auto's find ich ein bischen übertrieben, ehrlich:exc:
 
Hi,
ganz genau, wenn da ein Mangel ist, dann hätte ich den gern beseitigt. Wenn ich dazu den QQ noch ne Woche länger stehen lassen muss, ist das so. Wenn es solche Fehler sind, die schon in der Produktion geschehen sind erst recht und wenn es bis zur "Ersatzlieferung geht".
Ich weiss, dass ich damit wohl ein "schwieriger" Kunde sein werde, aber ich zahle für das Auto Geld und fordere nur dafür die angegebene Leistung ein. Wenn man riesen "Klopser" vom Werk akzeptiert, erfährt das da niemand und es kann nichts verbessert werden. Oder aber das Werk erfährt es 3 Wochen später in denen ich mich schon mit diesem rumärgern musste bis ich wieder zum :mrgreen: gefahren bin. Das will ich mir zumindest versuchen zu ersparen.

Ich werde natürlich auch nicht das Spaltmaß mit der Schieblehre prüfen (oder sowas), aber Augenmaßtechnisch muss es schon passen.
Wenn ein Fehler da ist, muss der meiner Meinung nach behoben werden. Fehler passieren, das ist kein Problem aber sie sollten behoben werden.
Und wenn ich zu kleinlich bin, dann wir mich mein :mrgreen: bestimmt schon darauf hinweisen. :cheesy:
 

Off-Topic:

Abgesehen davon, ob man bei der Übernahme "pingelig" ist oder nicht, wird sich sicher nicht jeder mögliche Mangel gleich festellen lassen bzw. auftreten.
Das, was einem gleich auffällt kann man ja mal monieren, anderes kann auch erst einige Tage oder gar Wochen später auffallen. Man hat ja schließlich Garantie.
Kein Händler wird seinem Kunden absichtlich fehlerhafte Ware übergeben. Ist ja schließlich SEIN Kunde, der ihm auch ordentlich Kohle einbringt.
Auf alle Fälle kann so eine Checkliste eine gute Hilfe sein, auch wenn sie kein Allheilmittel darstellt.



Lg
Christian
:)
 
Ich sehe das ähnlich wie Christianb. Wobei ich meine, dass eine Checkliste hilfreich sein kann, aber auch zum Fluch werden kann.:exc:
 
Checkliste für die Abholung - was sollte geprüft werden?

Hallo QQ'ler,

nächste Woche nehme ich den Wagen in Empfang. Welche Sachen sollte ich mir besonders ansehen?

- Rückwärtsgang -> Kamera im Connect testen
- Kratzercheck
- Kleine Dellen
- Lacknasen


Was noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ad:

Spaltmaße der Türen, Hauben und Klappen
fester Sitz von Kunststoffteilen (Spiegelhauben, Kühlergrill)

... was weiter zu führen wäre ...

VG
hammuqq
 
Oben