QASHQAI J10: Chiptuning beim 1,5 dci dpf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peppi

Ehemaliger
Hallo
Mein Händler bot mir jetzt für 300 eur. ein chiptuning für unseren neuen QQ an.
Bringt das was und wer hat damit schon Erfahrungen gemacht??

Mfg
Peppi

Chiptuning beim 1,5 dci dpf / 2,0 dci dpf

Hi Peppi,

wie viel PS bringt die Leistungssteigerung beim 1,5 dci? Mein QQ 2,0 dci wird im Oktober geliefert und ich überlege, ob ich ihn auch "hochzüchten" lasse. Für cca. 550 Eur wurde mir ein Leistungsanstieg auf 180 PS angeboten.

Gruß
Peter:wink_:

Hallo xlab

Lt :mrgreen: erhöht sich die Leistung von 103 PS auf 125PS und das Drehmoment von 240 Nm. auf 285 Nm. Das ganze für 399 Euronen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Peppi:cool:

Denkt an die Nissan-Garantie, die könnte dann weg sein !!!!!!!!!!

Und das Getriebe?
Wenn es dasselbe wie im 2.0 D ist, gibts wohl kein Problem.
Aber bei meinem damaligen Laguna hat nach 100.000km das Getriebe schlappgemacht. Und dort betrug die Steigerung 20 PS, von 98 auf 118 PS.

Viele Grüße Mainy

Guten Abend,

Chiptuning gibt es in der eBucht von 100 -600 erhältlich.

Teilweise versprechen die Hersteller bis 33 PS nur eines muß jeden klar sein.

Alle Teile werden besser beansprucht, wer sich durch das www klickt und sich dort informiert wird feststellen.

Bei machen fehlt gar nichts - bei anderen zerlegt es die Autos bereits nach wenigen KM.

Diese Leistungssteigerung bleibt ein Lotteriespiel -
mal gewinnt man aber meistens verliert man.

Ja klar, natürlich müssen auch technische Gegebenheiten berücksichtigt werden, v.d. ist es empfehlenswert eine Profi-Tuning Firma zu wählen und nicht ein "Tante-Emma-Laden", der das ganze Leistungspotenzial ausschöpft und unschuldige QQ-Fahrer für einige hundert Euro zu Fussgängern macht...

Gruß Peter

Ihr habt Recht

Hallo

Danke für die guten Ratschläge,ich lasse die Finger davon. Der Motor ist noch nicht mal eingefahren-vielleicht kommen noch ein paar "Pferdchen" zum Vorschein:smile:
Ich habe auch noch 5 Jahre Garantie ,die sollte man auch nicht aufs Spiel setzen.
Danke noch mal für die ganzen nützlichen Hinweise -so ein Forum ist schon sehr hilfreich:idea:

Mfg
Peppi:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben