Chrom-Look Armaturenbrett

... aus der eBucht. Leider darf ich den Link nicht einstellen wegen den Forumsregeln.

Die Artikelnummer darf man aber posten: 200618037668.

Guido

P.S.

@mikehet,

der Rahmen ist ja nicht selbstklebend. Wie muss man sich das vorstellen. Wird ein Flüssigkleber oder ein Klebestreifen mitgeliefert? Ist die Anbringung mit viel Fummelei verbunden?

Hallo mikehet,

ich habe mir den Rahmen auch mal in der Bucht bestellt, ihn aber noch nicht montiert, da ich Zweifel hatte, ob man den sauber dran bekommt.
Die beigefügte Spritze mit dem Silikon oder was das war, war auch vorne
schon eingedickt und lies sich nicht mehr verwenden. Hatte vielleicht
Luft gezogen. Wie hast Du das so sauber angebracht ?

Gruss Baer

@ Suitcase & Baer

Bei dem Rahmen wird Silikon zum ankleben mitgeliefert, allerdings kam das für mich nicht in Frage, da ich wahrscheinlich alles verschmiert hätte.

Ich habe mich für einfaches doppelseitiges Klebeband entschieden. Dieses habe ich auf den Rahmen verklebt und mit einem Teppichmesser direkt am Rahmen zugeschnitten. Danach habe ich die Fläche an der Mittelkonsole mit Verdünnung gereinigt (Achtung es kann je nach Verdünnung eine Verfärbung auftreten) und den Rahmen angeklebt.

Danach habe ich die Mittelkonsole wieder mit Cockpit-Lotion aufgefrischt. Das Klebeband hält bis jetzt einwandfrei, man muss aber mal eine Aufheizung des Innenraums abwarten. Allerdings liegt der Rahmen sehr gut an und ist keiner Belastung ausgesetzt, somit dürfte nichts mehr passieren. Sollte doch das Teil sich wieder lösen werde ich mir ein stark klebendes doppelseitiges Band besorgen und das ganze erneut anbringen.

Ehrlich gesagt, es ist eine schöne "fummelei" bis der Rahmen sitzt und billig ist er auch nicht gerade.

Oben