Qashqai / Qashqai+2: Coming Home/Leaving Home

Hallo Leute wollte von euch mal wissen ob schon jemand dieses Coming Home Modul in seinem QQ verbaut hat. Oder ob ihr mir davon eher abratet, es einbauen zu lassen.COMING HOME Nissan bei eBay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte hat jeder Nissan drin?:(
Einfach vor dem aussteigen Lichthupe betätigen, je nach dem wie lange du ziehst erhöht sich die Leuchtdauer der Lampen.
 
Und auch nur beim Aussteigen....

Wenn ich zum Fahrzeug komme, dann geht bei mir nix an außer die Innenbeleuchtung, sowie Kennzeichenbeleuchtung.

Durch das oben genannte System hätte man dieses Coming & Leaving Home automatisiert über die Fernbedienung
 
Achso hier habt ihr übrigens mal das Modul.

...

Ich hoffe der link ist Erlaubt wenn nich bitte mal ne PN an mich wie ich es machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich bin kein Freund von solchen Nachrüstungen. In der Beschreibung sind sehr viele Tipp-Fehler und Grammtikfehler drin. Daher denke ich, dass da ein Hobby-Bastler versucht, meherere Module zu verticken.

Bedenkt bitte bei so einem Modul, dass es direkt an die Batterie angeschlossen werden muss. Demnach zieht das Teil die Batterie leer, wenn die Schaltung nicht ordnungsgemäß gebaut ist. Und nen EMV-Test hat mit dem Modul sicher auch keiner gemacht. Daher weiß man auch nie, was passiert, wenn man Bluetooth oder Funk oder sonstwas in der Nähe aktiviert...

Nebenbei:
Nissan schaltet sein Coming-Home sehr wahrscheinlich über eine geschaltete Klemme 30. Da wird immer sehr viel Aufwand in die Entwicklung gesteckt, da die Anforderungen an Stromaufnahme bzw. Ruhestrom sehr hoch sind.

Trotz allemdem, so eine Coming/Leaving Home Funktion in Kombination mit dem Helligkeitssensor wäre für einen QQ-Nachfolger echt wünschenswert. Vorallem: Der Sensor ist jetzt schon drin und Coming Home ja teilweise auch. Warum Nissan das Leaving Home (also Licht an, wenn dunkel und Auto öffnen über Fernbedienung) gespart hat, weiss ich auch nicht.

Gruß,
Andy
 
Ja Danke für eure antworten. Also ich fahre morgen oder übermorgen mal zu meinem :mrgreen: und frage ihn ob er das einbauen kann und was er davon hält.
 
Friendly Ligting ?

Hallo,habe seit gestern meinen neuen QQ+2.Kann mir vielleicht einer erklären was ich unter Friendly Lighting verstehen soll?Ist damit gemeint wenn ich bei Dunkelheit die Türen öffne das die Ablendlichter angehen,um den Weg zu beleuchten?:sry::sry:Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... aber vorher musst Du den Lichthebel mehrmals zu Dir herziehen, pro Ziehen brennt das "friedly lightning" dann 1/2 Minute, bei 4 x wird dir also 2 Minuten lang Dein Weg beleuchtet.

Bine
 
Oben