QASHQAI J11: Connect 3 Software Update D605 zurück auf F227 oder F351 möglich?

Hi Leute bin seit kurzen Besitzer eines Nissan qashqai J11. Da ich probleme mit meinen Lautsprechern hatte, suchte ich im Interent und fand ein Bericht eines updates D605. Da ich aber ziemlich blauäugig war, dachte ich damit wären die probleme mit dem Lautsprecher behoben. Update lief bestens ,wurde neu gestartet und lief alles wie es sollte. Zumindest die Software am connect. Das Lautsprecherproblem war noch immer. Na gut, zum eigentlich Problem. Radio schaltet erst nach ca 1min ab, und nicht wie vorher, nach öffnen der Türe. 1 Punkt. desweiteren ist mir aufgefallen das die Beleuchtung des connect Radio nicht funktioniert, zumindest die tasten. das wäre der 2. Punkt. Nun dachte ich suchst einfach die alte software und machst die wieder drauf, finde ich aber nix. Vielleicht hat jemand erfahrung damit oder kann mir irgendwie behiflich sein.

Besten Dank.
 
Ich versuche es mal...

Das Update kann so einfach nicht zurück gesetzt werden.

Der Nissan Händler kann sicher eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen machen, wird aber keine alte Version
aufspielen sondern nur die als letztes von Nissan freigegebene im Bezug auf dein Connect.

Was es mit den Fehlern auf sich hat, kann ich so nicht beurteilen, würde aber auf ein fehlerhaftes Gerät tippen.
Denn es hat doch vorher mit älterer Software funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Problemen die Du schilderst, berichten auch weitere Nutzer im Netz, die das Update erworben haben. Wie hast Du denn das Update bekommen? Das Connect ist doch sicher noch mit einem Kartenslot, oder?
Wie Dickschnautze schon schreibt, bleibt evtl. nur der Weg zum Händler.
 
Hi Dickschnautze und hunterb52, danke für eure Antworten. habe das update aus dem Netz gezogen, da mir nach lesen bekannt war, das es das letzte Update war, nahm ich dieses. Die Fehler waren vorher nicht.Wie ich jetzt auch heraus gefunden habe, bin ich damit kein einzelfall. Mein Connect ist noch mit Kartenslot ja. wahrschneiinlich bleibt mir wirklich nicht anderes übrig,als der Händler. Trotzdem danke erstmal. Werde berichteten was es neues davon gibt.
 
Ein "Downgrade" können auch wir nicht umsetzen.
Einmal die neue Radiosoftware drauf, gibt es leider keinen Weg es rückgängig zu machen.

Das Einzige was wir als Händler tun können ist das Gerät einzuschicken oder es zu ersetzen.

Wo hast du das Update heruntergeladen?
 
Oben