Connect geht kurz aus und dann wieder an

Hallo Bäda,

ist Dein S3 ein NB-Smartphone (Netzbetreiber) Sprich, ist es von VF, T-Mobile oder so?

Gruß, sancho
 
Hallo sancho,

ich habe es zwar im BASE (E-Plus)-Shop gekauft, das Gerät hat aber kein Branding oder SIM-Lock.

Grüße,
Peter
 
Hallo,

kommt beim einschalten ein Eplus Logo aufm Display? Und sind einige E-Plus Apps vorinstalliert gewesen?

Gruß
 
Logo kam/ kommt keins. Es waren paar BASE-Weblinks auf dem Desktop, aber keine Apps.
Ich betreibe das Gerät mit einer Prepaid-Karte von ja!mobil (Congstar).
Worauf willst du hinaus? Das Gerät müsste doch firmware-technisch in jedem Fall gleich mit einem z.B. von Amazon gekauften sein, oder?
 
Das Gerät hat doch ein Branding:

*#1234#
ergibt
CSC = I9300EPLDLJ1
und das "EPL" darin bedeutet "Branding Eplus/Base"

Das Branding hat wohl an Bluetooth was verhunzt :(
 
Hallo Bäda,

das dachte ich mir fast. Aber das ist ja ganz einfach zu beheben. Mach Dir doch mit Odin ein "normales" Firmware drauf. Dauert keine 5 Minuten. Garantie verlierst Du zwischenzeitlich auch nicht mehr, laut meinen Recherchen.



Gruß, sancho
 
hat alles nichts genutzt
hab jetzt zwar ein Branding-freies S3 inkl. Android 4.1.2
aber die Probleme blieben :(
 
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