Selbst wenn man damit ein lauffähiges System bauen könnte, das Connect lässt ja keinen guten Zugriff von außen zu.
Vergleich es mal mit einem Handy, da mußt du auch erst mal das Gerät rooten, damit du entsprechenden Zugriff bekommst. Nur von außen sehe ich da beim Connect wenig Möglichkeiten, dazu ist es zu abgeschlossen.
Blieben noch interne Schnittstellen, aber ich möchte es jetzt auch nicht ausbauen und zerlegen und Ports suchen, die möglicherweise auch deaktiviert sind.
Und gegen wir doch mal zu, schon bei Handys ist es schwierig zu entwickeln, weil auch nicht genügend Anwender da sind. Und jetzt die 3 Connects? Das lohnt sich hinten und vorne nicht.
Bei den kleineren Modellen könnte man es ja noch ersetzen, aber beim Tekna oder 360° gibt es keine wirkliche Alternative. Das ist halt leider so bei Bosch, das hat mit Qualität und Deutsch nicht mehr viel gemein. Die Teile werden halt irgendwo entwickelt und programmiert und dann hat es sich. Verkauft sich gut, trotz erheblicher Mängel, also kein Problem für Bosch und Nissan.
Alternative: Handy und Navi (gutes altes Navigon).