Connect - Radio 0kHz - stumm - ohne Funktion

Hallo,
habe eben mal das Diagnose Menü aufgerufen. Dort gibts so ne Art Systemzustands Historie, dort werden wohl Fehler aufgezeichnet, also ne Art Blackbox :) Dort stand bei mir "FM-Antennen Verbindungsfehler"

Denke mal das hatte damit was zu tun, was das nun genau bedeutet....keine Ahnung.

Habe folgende Version:
Software: 0215_090420
Hardware: 013

Also wenn ich das nun mal Reklamiere, ob die nun ein Update einspielen, oder ein neueres Connect einbauen?

Hast Du vielleicht mal die Antenne abgeschraubt???
Andere ausprobiert?
Waschanlage?
usw.....?

Vielleicht ist das schon der Grund für die Fehlermeldung?

Ja sicher, immer wenn ich in die Waschanlage fahre, nur mache ich dieses ja danach auch immer wieder schön fest dran. Also von daher...
Hatte dieses Problem aber auch erst 2x. Nur ging dann wirklich 24 Stunden nix !

tja, dachte das die Fehlermeldung vielleicht daher kommt, scheint aber dann wohl nicht daran zu liegen. Wünsche Dir Erfolg bei der Fehlersuche!!!

Das Phänomen hatte ich auch und hatte es beim :mrgreen: moniert.
Man sagte mir wenn es noch einmal vorkommt einfach ein kleines Video machen welche Funktion gehen und welche nicht.
Das war denn auch der fall bei mir.
Also schnell ein Video gemacht und den :mrgreen: gezeigt und schon kann er ein neues bestellen.
Und nun bekomme ich ein Neues Connect!!!!

So am Mittwoch ( 04.05.2011 ) war es also so weit , der Austausch meines Navis.

Ein komplett Neues Ding mit einigen Änderungen.

z.B. bei den Kontakten hat man jetzt nicht mehr in diesem Sinne die Suchen Funktion , sonder ein A/Z Zeichen.

Einmal draufgedrückt und schon kommt der Buchstabe A .

Jetzt kann man über das Rädchen Rechts den erforderlichen Buchstaben sich hindrehen.

Angekommen bei dem Buchstaben drückt man einmal auf dem selbigen und schon ist man da.

Ob dieses einfacher ist als die alte Suchfunktion soll jeder selber entscheiden.

Und natürlich gab es , wie es sich für ein Neues Navi gehört auch gleich die Neue Software gratis on TOP " Nissan Connect 2010 V8 "

Heute habe ich das hier Beschriebene zum 3. mal seit Nov.2009.
Radio geht nicht, CD läuft nicht, TMC geht nicht, Lautstärkebalken bewegt sich nicht usw. (Heute morgen lief noch alles.)
Navi funktioniert, sogar mit Sprache.
Ich hoffe, das es Morgen wieder alles funktioniert, wie bei den ersten 2 mal auch.
Händler weiß von nix.

Gruß Ralf

Oben