QASHQAI J11: Connect und iPhone 6S Telefonprobleme

Hallo, liebe Community!

Ich habe seit Kurzem einen Qashqai (J11) und versuche nun verzweifelt mein Connect System mit dem iPhone 6S zu harmonisieren.
Ich schließe mein Apple somit an die USB-Buchse, Bluetooth ist eingeschaltet und Connect sagt mir auch, dass die Verbindung steht. (Die Nissan Connect-App am Handy ist installiert)
Musik - d.h. meine Playlisten abspielen ist kein Problem - funkt gut. Telefon erkennt er auch - AAAAABER nun kommt's - es sind immer nur abgehackte Töne hörbar. Es läutet zwar beim angerufenen Handy, es wird auch abgehoben aber danach hört man nur ganz kurze Gesprächsfetzen (eher nur ein oder zwei Buchstaben - so schnell ist die laufende Unterbrechung - richtig abgehackt) - ein Verstehen bzw. Kommunizieren mit dem Partner ist unmöglich. :(:(

Kennt jemand das Problem? Laut der Nissan Connect App ist das iPhone 6 als kompatibel angeben, da 6S ist in der Liste nicht angeführt - wäre aber eigenartig, wenn die neueste Variante des iPhones nicht funkt.
Mache ich irgendetwas falsch? (aber es gibt ja nur zwei Dinge, die ich machen kann - USB anschließen und Bluetooth einschalten (am iPhone steht auch in den Bluetooth-Einstellungen "Verbunden"))

Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tip für mich - vielen Dank im Voraus.....

lg

guenter
 
Also mit dem IPhone 6 keine Probleme hilft dir natürlich nicht viel.

Ist das normales telefonieren oder über internet? (Skype etc.)

Wenn es geht mal mit andererem Handy Testen, um nach dem Auschlussverfahren testen.
Hast du nur mit 1 Gesprächspartner getestet oder schon mit verschiedenen?

Wenn gewünscht könnte ich das IPhone 6S von meiner Frau mal am Wochende testen.

Denke aber nicht das dass ein Problem sein sollte da beide
Bluetooth 4.2 haben.
 
Hi Roebs,

Ich habe "normal" telefoniert also nicht über Skype. Die Anrufe waren an verschiedene Personen gerichtet - immer das selbe Ergebnis😩
Ich habe nun das Android Handy meiner Frau probiert - kein Problem.

Wenn Du das iPhone 6S Deiner besten Frau mal probieren könntest, wäre das toll - danke Dir im Voraus!

Lg

Guenter
 
neuste Software schon drauf auf dem Handy, wäre jetzt 9.2.1

War glaubs mit dem 8.0 da hatte einige probleme mit dem Wifi darum kam dann da nächste update sehr schnell.

Unnötige apps auch mal schliessen 2x auf Home Button klicken, und nach oben wischen dann schliessen sie.(Bei Neustart schliesst man sie nicht mehr)

Handy mal Neustarten nützt auch manchmal, wenn nicht schon gemacht.
 
Deaktiviere mal im iPhone die Syncronisation des Telefonbuches und der Anruflisten. Vielleicht hilft es. Hatte mal ein ähnliches Problem.....mit einem Alpine und gleichzeitige Verbindung zu nem Garmin-Navi.
Mir hat es damals geholfen.

Auf dem iPhone:
Einstellungen - Bluetooth - Nissan Connect (rechts auf dar "i") - Häckchen raus.

Viel Erfolg :wink:

P.S.: Wenn es auch nicht hilft.....ich benutze das iPhone 6 ohne Probleme.
 
Ich probiere heute Abend alle Eure Tips - Telefon neu starten, Nissan-App neu installieren, dann Sync ausschalten. (alle weiteren Apps am Phone sind geschlossen und die neueste IOS-Version ist auch installiert....)

Irgendwie krieg ich das schon hin - wär ja gelacht....

Trotzdem - für weitere Tips wäre ich dankbar - oftmals sind's ja die Kleinigkeiten, die die Lösung bringen...

lg

guenter
 
Hab ich gestern abends gleich mal gemacht und nun funkt's auch bei mir :cool::smile::cool:

Das Leben ist wieder schöööööön !!

Vielen Dank für Eure Hilfe


lg

guenter
 
Oben