Hallo, liebe Community!
Ich habe seit Kurzem einen Qashqai (J11) und versuche nun verzweifelt mein Connect System mit dem iPhone 6S zu harmonisieren.
Ich schließe mein Apple somit an die USB-Buchse, Bluetooth ist eingeschaltet und Connect sagt mir auch, dass die Verbindung steht. (Die Nissan Connect-App am Handy ist installiert)
Musik - d.h. meine Playlisten abspielen ist kein Problem - funkt gut. Telefon erkennt er auch - AAAAABER nun kommt's - es sind immer nur abgehackte Töne hörbar. Es läutet zwar beim angerufenen Handy, es wird auch abgehoben aber danach hört man nur ganz kurze Gesprächsfetzen (eher nur ein oder zwei Buchstaben - so schnell ist die laufende Unterbrechung - richtig abgehackt) - ein Verstehen bzw. Kommunizieren mit dem Partner ist unmöglich.

Kennt jemand das Problem? Laut der Nissan Connect App ist das iPhone 6 als kompatibel angeben, da 6S ist in der Liste nicht angeführt - wäre aber eigenartig, wenn die neueste Variante des iPhones nicht funkt.
Mache ich irgendetwas falsch? (aber es gibt ja nur zwei Dinge, die ich machen kann - USB anschließen und Bluetooth einschalten (am iPhone steht auch in den Bluetooth-Einstellungen "Verbunden"))
Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tip für mich - vielen Dank im Voraus.....
lg
guenter
Ich habe seit Kurzem einen Qashqai (J11) und versuche nun verzweifelt mein Connect System mit dem iPhone 6S zu harmonisieren.
Ich schließe mein Apple somit an die USB-Buchse, Bluetooth ist eingeschaltet und Connect sagt mir auch, dass die Verbindung steht. (Die Nissan Connect-App am Handy ist installiert)
Musik - d.h. meine Playlisten abspielen ist kein Problem - funkt gut. Telefon erkennt er auch - AAAAABER nun kommt's - es sind immer nur abgehackte Töne hörbar. Es läutet zwar beim angerufenen Handy, es wird auch abgehoben aber danach hört man nur ganz kurze Gesprächsfetzen (eher nur ein oder zwei Buchstaben - so schnell ist die laufende Unterbrechung - richtig abgehackt) - ein Verstehen bzw. Kommunizieren mit dem Partner ist unmöglich.
Kennt jemand das Problem? Laut der Nissan Connect App ist das iPhone 6 als kompatibel angeben, da 6S ist in der Liste nicht angeführt - wäre aber eigenartig, wenn die neueste Variante des iPhones nicht funkt.
Mache ich irgendetwas falsch? (aber es gibt ja nur zwei Dinge, die ich machen kann - USB anschließen und Bluetooth einschalten (am iPhone steht auch in den Bluetooth-Einstellungen "Verbunden"))
Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tip für mich - vielen Dank im Voraus.....
lg
guenter