QASHQAI J10: Dämmmatte Motorhaube

Hi, danke für die Antwort...puhhh das sind aber auch immer Preise...ob das sein muss? Schade eigentlich, ob diese Matte wohl viel ausmacht?
 
Ich habe da auch meine Bedenken. Was kann spürbar die Matte für den Innenraum bringen? Vielleicht wird das Geräusch nach außen gedämmt. Habe aber keine Ahnung, wie laut mein QQ außen ist, da ich immer drin sitze und außen - ist mir egal, bzw. ist mir das Geld nicht wert.

:wink_:
 
Hallo, das neue Modell FL hat ja eine neue bzw. zusätzliche Dämmung unter der Motorhaube. Ist diese auch im alten Modell einbaubar? Wenn ja, wie teuer ist diese Matte?

Lg
Mannheimer

Hallo Mannheimer,

auch der alte 2.0 Benziner hatte eine Dämmmatte und kostet um die 70€, wie auch hier schon gepostet.
Das FL hat eine etwas andere Dämmmatte und zum Preis sollten unsere Experten was sagen können.

Gruß, hunterb52
 
Motorhaubendämmmatte

Bei meinem QQ ist die Motorhaubendämmatte an zwei Stellen eingerissen und eine Befestigung ab(Marder?) Mann kann sie ja schlecht mit Klebeband ankleben(Hitze)! Hat jemand eine Idee oder auch einen Hinweis auf eine Matte, die passen würde oder einen aktuellen Preis der Originalen?
Hab ein bißchen Schiss, das sich das Dämmmaterial im Ganzen Motorraum verteilt!
 
Wenn nicht bei Ebay oder so, dann beim Autoverwerter oder bei Nissan.

Irgendwie kann es doch nicht so schwer sein, eine Dämmmatte zu kaufen.;)
 
Moin nachdem wir mal wieder etwas unterwegs waren zwischen Nord-und Mitteldeutschland ,haben wir festgestellt das sich die Motorhaubenpolsterung auflöst.
Nach langen suchen im w.w.w. und irgendwie nicht ganz fündig geworden,wende ich mich mal hier an euch.Meine Frage wo könnte ich den ausser beim "freundlichen":) solche eine Polstermatte herbekommen.
Das einbauen wäre nicht das Problem,eben nur das bekommen/organisieren.

Unsere Polstermatte sieht so aus::(

DSC00217.JPG DSC00218.JPG

Das war dann auch noch irgendwie vorhanden direkt auf der Plastikabdeckung vom Motorblock und daneben an den Gummi- bzw. dem Aluteil

DSC00219.JPG DSC00220.JPG

Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen und ihr könnt mir helfen mit Tips. (y)
 
Oben