Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Hallo,
gibt es auch kürzere Antennen (plus/minus 20cm), welche flexibel sind?
Ich habe nur "massive" Antennen gefunden.

Weil ich gelentlich eine Dachbox montieren werden, eine flexible biegt sich ja dann einfach etwas nach unten.

Punkt 2.8 der Forenregeln.

Hallo, bin neu hier!

Hatt den schon jemand erfahrung mit ner Hai - Shark antenne machen können???

Wenn ja welche, woher und wie teuer.?

Danke im vorraus :cool:
Mfg Sirrobby

Ich habe mir die Antenne vom Juke beim :mrgreen: für 10€ besorgt. Passt und sieht besser aus. Mit 15cm pass ich auch in die Garage und der Empfang hat sich nicht verschlechtert.

Antenne vom Juke

Ich habe gleich bei Auslieferung eine kürzere Antenne montieren lassen. Nach Aussage vom :mrgreen: eine vom Juke.
Der Empfang ist m. E. einwandfrei.

Damit ist die Durchfahrtshöhe für den QQ+2 knapp 179 cm.

Hier ein Foto.

Anhänge

• 2011-03-24_Qashqai02.jpg
    2011-03-24_Qashqai02.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sirrobbi

Ich hatte mal die Shark-Antenne (ohne Anschlusskabel) aus der e-Bucht für 9,95 €. Hat zwar wirklich gut ausgeschaut, war aber vom Empfang her eher bescheiden. Ein paar Monate hab` ich es - aufgrund der guten Optik- ausgehalten, dann habe ich sie wieder demontiert, weil das ständige Geknister und Gerausche nicht mehr auszuhalten war.
Es gibt zwar jetzt neuere Shark-Antennen mit Anschlusskabel, aber dafür müßte man den Himmel abmachen und einen ziemlich großen Aufwand betreiben; ... und ob sich das dann lohnt?

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen.

Liebe Grüße
Bine

JUKE - Antenne

Ich hatte mehrere Antennen ausprobiert.
Aber der Empfang war meist nicht der Beste.
Bin mit der JUKE - Antenne wirklich super zufrieden.

Habe meine Antenne gegen die unseres Zweitwagens- Renault Twingo - getauscht. Sieht genauso aus, nur etwas kürzer. Empfang einwandfrei und auch die Einfahrt in die Garage ist jetzt möglich:cheesy:
Und die etwas längere QQ Antenne auf dem Twingo stört auch nicht und fällt optisch nicht weiter auf.

Oben