Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Danke. Online-teile.com ist glaube ich sowieso nicht so sehr günstig. Als ich meinen QQ neu hatte, habe ich schon damit geliebäugelt, dort gelegentlich einzukaufen. Als ich aber dann mit den Preisen bei meinem :mrgreen: verglichen habe, bleibe ich lieber bei ihm.

Was Online-teile.com angeht kaufe ich dort schon lange nicht mehr , sind mir was Ersatzteile angeht entsprechend der Qualität schon ziemlich am oberen Preisniveau angekommen ist und sogar im Schnitt preislich über der den Originalen Hersteller liegt (Nissan,VW,Audi,usw.). Bin diesbezüglich hier bei einem recht guten Teilehändler im Umkreis von 10km und kann dort fast alles auch per Online bei im beziehen .

Weiß jemand bescheid, ob man kürzere Antennen auf den QQ schrauben kann?
Habe im Parkhaus der Uni das Problem, dass dort auf einem Deck Lüftungsschächte durchgezogen wurden sind.... und sie bei der Fahrt dagegen haut :/

@hunterb52

hat er wahrscheinlich nicht , so wie er die Frage gestellt hat .

Hab manchmal das Gefühl das mancher erst mal schreibt und auf Antwort wartet um dann darauf hingewiesen zu werden sich erst den ganzen :quest: Beitrag hierzu zu lesen bzw. nur einzelne Texte .:sry:

Will hier bestimmt keinen damit Verletzen doch manche Fragen sind hier einfach überflüssig denke ich .

Haifischflosse für Qashqai?

Hallo,
hat jemand einen heissen Tipp, wo und mit welchem Aufwand ich eine Haifischflosse für meinen schwarzen Qashqai installieren kann?
Würde meine bestehende Werksantenne gerne dagegen austauschen....

LG, Jens

Das wo musst Du wohl selber entscheiden (macht sich vielleicht am Kotflügel nicht gut für die Optik);)

Der Aufwand= Dachhimmel ausbauen der Rest ist dann das kleinste Übel

Hallo Antenne Fans,
Nach langen Lesen(ca 50 Seiten)in eurem Beitrag habe ich mir jetzt eine kürzere geholt.
Habe auch das Prob. mit der Garage, von der Optik ist kürzer auch hübscher, wegen einer Waschanlage..das ist wäre jetzt für mich kein Grund sondern 30 Sekunden Bewegung .
Und so habe ich jetzt die vom Juke drauf, die angeblich die gleiche wie Murano sein soll, laut:mrgreen:

-Passt aber nicht 100%, unten ist der Kegel etwas anders, aber funktioniert noch.
-Empfang ist einwenig schlechter bei den Regionalen, bei den großen Sendern merke ich keinen Unterschied.
-bezahlen musste ich nichts, hätte meinem:mrgreen: auch was erzählt bei einem Auto mit Liste von 33t Euro.........und einer Serien-Antenne aus den 90ziger :cheesy:
Auch die Antenne an unserem 5 Wochen alten Micra ist eigentlich ein optischer Witz für die Technik im Jahre 2013, aber die kann man wenigstens im Winkel verstellen......

Gruß Bernd

Oben