Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Oder muss man diese, wenn man eine Waschanlage benutzt auch abschrauben?:smile:

Fand hier auch schon Erwähnung und wird unterschiedlich gehandhabt.
Manche Waschanlagenbetreiber weisen darauf hin und viele Nutzer schrauben die Antenne sowieso ab.

Gruß, hnterb52

Hallo,
bei mir bleibt die Juke-Antenne in der Waschanlage drauf. Ist kein Problem und außerdem dichtet sie gut ab.

Ob Antenne abschrauben oder nicht ist sicher auch abhängig von der Waschanlage.
Bei einer Anlage mit Bürsten würde ich die Antenne abschrauben. Waschstraßen mit textilen Strängen aus Polyurethan bzw. in einer in der Anschaffung teuren Anlage mit lammfellartigen Streifen würde ich eher meine Antenne anvertrauen.
Berührungslose Waschanlagen, die nur mit Wasserdruck arbeiten, gibt es viel in Skandinavien. Sind in Deutschland aber noch nicht vorhanden und da könnte man sich das Abschrauben der Antenne ersparen.
Viele Grüße
K u n o

Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Original Antenne auf dem QQ optisch kein Problem. Leider ist sie aber gut 10 cm zu lang, damit ich, ohne an die Decke zu schrubben, in die Parkbox meiner Tiefgarage komme...
Kann mir einer sagen, wieviel cm die Juke Antenne kürzer ist?
Würde mir sonst aus diesem Grund eine besorgen.
Danke!
Gruß schulli

Jetzt hätt's doch fast die Orig. Antenne zerrissen. Wir haben eine doppelgarage - hintereinander gebaut. In der ersten kein Problem von der höhe. Da hatte ich die ersten Tage den QQ nächtigen lassen. Aber die zweite Garage - nun, rein ging's problemlos. War mir dabei gar nicht aufgefallen das die Antenne Kontakt bekommt. Aber beim rausfahren dann - kurzes poltern. Ich erschrocken rausgesprungen. Puuh, glück gehabt. Alles heil. Aber ich brauche ne kurze Antenne. Daher beim Händler nach der Juke Antenne gefragt. 30-35 Euro ! Nun schaue ich erst mal nach einer anderen Alternative...

Gruß, BEATMASTER

30 bis 35 Euronen? Das kann nicht sein. 9,25 € plus Mehrwertsteuer, das ist der reale Preis.:)

Juke Antenne kostet je nach Händler wohl so 12-14 Euro,(inkl. Mwst) und keinen Cent mehr!!!!!!
Entweder der hat keine Ahnung, oder will Dich ausnehmen!!!!
Solltest Du mal nach BI kommen, dort habe ich meine Juke-Antenne weg,
für 13,20 Euro!!!

Der UVP liegt wohl bei der Juke-Antenne bei 25€, der Preis ist das maximum, was ein :mrgreen: verlangen darf, alles andere ist Wucher

Oben