QASHQAI J11: Dachantenne

Habe mir die auch gegönnt, ebenso Danke für den Tipp.
Empfang muss sich Überland noch zeigen, hier in der Stadt bekomme ich auch ganz ohne Antenne DAB :)

So als grobe Werte wenn ich es noch richtig im Gedächtniss habe waren Ooiginalantenne ca 60 db, die kurze hat um 45 db und die (untaugliche) Haifischantenne hatte was mit 30 db.....

Hab die selbe Antenne wie MECK POMM.
Sieht gut aus.Empfang bei uns im Ländlichen nach wievor gut.
Muss nur schauen ob es mit der Dachbox ausgeht wenn sie demnächst montiert wird. Wenn nicht wird getauscht.Originale liegt im Kofferraum.
Danke MeckPomm für den Link und die " Kaufempfehlung "

Moinsen,
wäre jemand so nett und würde bitte ein Foto von der verschraubten Antenne posten? Sitzt sie satt und bündig auf dem Sockel? Vielen Dank.

Nur eine kleine Kante rundum, aber sitzt voll auf.

Kann ich auch bestätigen.Sieht aus wie bei mir ^^
Für das schmale Geld nicht schlecht.Sieht besser aus. Zur Not hab ich noch vom Aliex×××eine in wagenfarbe lackierte Antenne.Da muss aber erst wärmer sein.Aber sie wird nicht so gut halten wie die kleine von Amaz××

Ich habe eine universale kurze Antenne. Der schraubbare Fluss war bei dieser etwas zu lang, so dass sich eine kleine Lücke zwischen Fluss und Antenne ergeben hat.
Die Antenne bei Amazon ist ja speziell für Nissan Modelle. Interessanterweise steht dort bei Xtrail ab 2016. Gab es da in Serie nochmal Änderungen?

Haifisch

Hallo,
Ich habe Original Nissan Haifischflossenantenne
in White Pearl drauf.
Bin sehr zufrieden.
Gruß

Anhänge

• PicsArt_04-01-09.47.45.jpg
    PicsArt_04-01-09.47.45.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 255
Ohne DAB+
Brauch ich .net. Aus dem Alter bin ich raus.
Hab meinen Musik USB Stick drin und FM Radio reicht mir.
Gruss Jogi

Oben