QASHQAI J11: Dachantenne

hallo seventh,

danke für deine Mühe, ich vertraue mal deinem Geschmack, sieht das gut aus auf dem QQ:cool:
und was meinst du, wie verhält sich die wohl in der Waschstraße. Ich nehme an, man sollte auch die besser vorher abnehmen.:(

Gruss Ralf

In der Waschstraße auf jeden Fall abnehmen. Die Juke-Antenne ist steifer als die originale vom QQ. Wenn Du sie dran lässt, zerrammelt es Dir den Antennenfuß bzw. verzieht sich das Dachblech. Ich schraube sie auf jeden Fall immer ab.

Optisch gefällt mir die kurze besser als die lange, sowohl beim J10 als auch beim J11 passt sie besser zum Auto.

Du solltest den Antennenstab, ob nun Original oder vom Juke auf jeden Fall abschrauben. Die Horizontalbürste trifft den Antennenstab fast rechtwinklig. Auch wenn der Stab nicht abbricht, so hast du ein enormes Drehmoment auf dem Antennenfuß und das Dachblech. Dadurch kann die Dichtung abgehoben werden und Wasser eindringen. Nicht zu vergessen eine Verbiegung des Daches. Also ab damit.

Hi seventh,

kannst Du mal ein Foto von der Juke Antenne auf dem Qashqai machen?? Bevor ich mir die Mühe mache und Geld ausgebe, würde ich das Endergebnis gerne vorher sehen. Danke :)

hallo immotimm,
wenn man dafür den richtigen Adapter bekommt, ist das genau das was ich suche. Super:danke::sonne:

Ralf

PS: Ich werde mal mit meinem :mrgreen: sprechen was er davon hält, und was der Einbau kostet.

Hi seventh, kannst Du mal ein Foto von der Juke Antenne auf dem Qashqai machen??

Das dauert bei mir etwas länger. Bin ja nicht der Paparazzo ;)
Bild kommt heut Abend

hallo seventh,

danke für deine Mühe, ich vertraue mal deinem Geschmack, sieht das gut aus auf dem QQ:cool:Gruss Ralf

Saugeil, überragend, einfach ganz großes Kino. Vergesst den QQ und kooft euch ne Juki Antenne:shok:;)

Off-Topic:
Nach dem D-Treffen, spätestens nach dem WBGLD-Treffen, gibts Bilder mit Ori- und Juke-Antenne in Hülle und Fülle. Bin schon ganz Fotog**l.

Hammuqq, du sollst nicht von deinen Bildern geil werden, du sollst von meinen Bildern sowas von durchdrehen .........:red::red::red:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 907
  • 3.jpg
    3.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 889
Oben