QASHQAI J11: Dachantenne

Auch im Ruhrpott reicht die DAB+ Empfangsqualität des besagtem Zubehörs aus. :exc:
Kommt man z.B. in eine Tiefgarage ist der DAB+ Empfang allerdings etwas eher weg. :red:

UND

Noch ein Hinweis zum Aussehen:
Das Ersatzteil ist schwarz glänzend. Der Antennenfuß auf dem Dach und der Originalantennenstab sind matter.
Wenn man drauf achtet siegt man Unterschiede............:cool:

Hallo @Dän-Fan,

Grüsse aus Kroatien in die Nachbarschaft :)
Wohnen nur paar km auseinander. Mich würde auch die Rückmeldung interessieren.
Hab mir eine kleine Stabantenne bei Ama×× damals besorgt. Musste sie nur jetzt wegen Urlaub und Dachbox wieder zur originalen tauschen weil sie zu " lang " war.
Die originale ist gut zum biegen ;:)

Hallo Max,

ich hoffe, die Antenne kommt heute an. Auf jedenFall werde ich nächste Woche meine Erfahrung weitergeben.

Noch einen schönen Urlaub :bb:

Genau die kleine aus ALU hab ich.Da hat mal jemand einen Link reingesetzt dass es funktioniert. Bin sehr zufrieden

Also, meine ist heute gekommen. Erster Test: in der Garage , SWR3 (DAB) mit original Antenne - optimal, mit der Neuen - nix:sry:.
Test auf der freien Piste Richtung Stgt.: am Montag.
Ich hoffe sie bringt mehr Empfang Richtung Grossraum, denn optisch, gefällt sie mir sehr gut.

So, bin mal in und um Mühlacker unterwegs gewesen:icon_cool:.

Die Antenne bleibtauf jeden Fall auf dem Dach, weil der Empfang auserhalb genau so gut ist wie die Originale.

Und sieht einfach gut aus :exc:.

Anhänge

• Qashi  022.jpg
    Qashi 022.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 176
Guten Morgen,

...auch auf der täglichen Strecke ( Mühlacker - Stuttgart B10) kann ich keinen Unterschied feststellen.

Die Lange wird jetzt in den Langzeiturlaub geschickt:wink:.

Oben