QASHQAI J11: Dachreling

Hallo, habe mich hier gerade im Forum angemeldet. Mein Name ist Holger und ich komme aus Buxtehude
Habe mir letzte Woche einen J11, Bj.07/1017 gekauft. Beim fahren auf Kopfsteinpflaster traten Klappergeräusche hi. , li. auf.
Die Ursache ist eine lose Dachreling hi., lic. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich da ran komme um die zwei Müttern zu ersetzen.
Danke im voraus😎.

Hallo, danke für die Antwort.
Es war leider ein Privatkauf. Da ich nicht die Innenverkleidung demontieren möchte, werde ich nächste Woche mal zum freundlichen fahren und mich beraten lassen....

Ist es denn auch sicher die Reling? Ich meine, es gab auch mal Probleme mit einer nicht ordentlich verschweißten Dachstrebe, die klapperte.

Hallo zusammen, ich fahre den QQJ11 Bj14.
Ich bin schon eine ganze Weile mit dem Dachzelt unterwegs und habe ein leichtes Knacken an der vorderen Beifahrerseite festgestellt. Dieses kommt eindeutig von dem vorderen Träger der Dachreling.
Ich meine auch dass der Träger sich etwas nach außen gedrückt hat. (Bild1)
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Dachreling? Bzw kann die sich lösen?

WICHTIG: Ich möchte keinen Threat aufmachen bzgl. Dachzelt, Dachlast usw.

Vielen Dank für eure Hilfe :) 123F185A-9769-4B44-8211-6EBB1CE5A651.jpeg9D57A962-AB6B-4B68-AB5D-97497F10169E.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich,

Die ersten J11 hatten in seltenen Fällen Probleme mit einer lockeren Dachreling. Diese ist von unten (also über dem Himmel) geschraubt.
Du kannst den Panikgriff ausbauen und den Himmel mit etwas Fingerspitzengefühl über die A- und B Säulen Verkleidung hebeln und dann an die Schrauben gelangen.
Sehen tust du sie nicht, aber fühlen.
Knick den Himmel aber nicht zu sehr, sonst bleiben sichtbare Falten.

Moin guten tag.
Ich habe eine Frage in die Runde.
Und zwar habe ich das Problem das meine rechte Dachreling beim Nissan Quashqai J11 2017 hinten lose ist, die möchte ich wieder fest Schrauben weiß aber nicht wie ich den Dachhimmel hinten heile runter bekomme.
Kann mir da jemand weiter helfen.

Ja und wenn ich schon hier bin kann und darf man mittlerweile die Scheinwerfer mit LED nachrüsten.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus recht herzlich

Es gibt einige Anbieter (zB Philips) die mittlerweile Straßenzugelassene LED Lampen anbieten.

Zu deiner Himmel Frage:

Im groben und ganzen Sonneblenden, A, B und C Säulenverkleidungen, hintere Clips am Himmel und alle Panikgriffe ab und dann Himmel absenken

Oben