Dachspoiler

Hi@all,

habe mir meinen QQ ja auch mit Spoiler bestellt, aber ist das normal und Sinnvoll das der so hoch steht? Im Prospket sieht das anders aus ?
Die Frage nach dem Sinn stellt sich mir auch gerade.
Wozu ist das? Damit der QQ bei 230km/h nicht die Bodenhaftung verliert, und durch den Spoiler mehr Anpressdruck an der Hinterachse aufbaut ?:rofl::wacko::wand:
Wer kann mir einen sinnvollen Grund außer optischen Gründen nennen?
Viele Grüße Mainy

:ironie: Wenn man schnell fährt bei Regen muß der Heckwischer weniger genutzt werden-weil Heckscheibe oberhalb mehr vom Spoiler geschützt ist......

OPTISCH TOP:exc:

Derartiges Original-Zubehör (AHK, Spoiler, Schutzleisten, Spiegelkappen, Unterfahrschutz, etc.) von Nissan für Neufahrzeuge ist nie ab Werk dran, sondern wird immer vom ausliefernden Händler montiert, er bekommts vom Importeur als Quasi-IKEA-Bausatz geliefert.

okay, danke, aber ist der Dachspoiler der auf Nissan für 88 Euro angeboten wird der gleiche wie hier besprochen wird oder hat jemand von dem mal ein Bild?

Also kommen auch noch anbau Arbeitsstunden noch mit dazu!!

danke

Also kommen auch noch anbau Arbeitsstunden noch mit dazu!!
danke

Kommst Du auf ca. 400 € (vierhundert).

Weil der Preis im Zusatzkatalog mit 80 € falsch gedruckt ist und er nach Nissanliste ca 180 € kostet + Lackierung und Anbau. So jedenfalls meine Erfahrungen bei meinem :mrgreen:. Hab es trotzdem machen lassen. Stand Anfang August 2009.

ja das glaube ich dir auch gern. Nur wenn du unter www. nissan.de (zubehör) gehst, kann man den qq+2 oder qq wählen und da gibt es für den QQ den Spoiler für 88 EUR!!

Eigenartig

Oben