Qashqai / Qashqai+2: Dachträger

Ich kann schon sehen, aber nicht lesen :mrgreen:

Nein danke, das ist mir nicht aufgefallen.. unter dem Foto ..mache mich mal auf die Suche in iibee

passt eigentlich nicht

Hallo,
habe mich grade angemeldet, zum einen weil ich auch grade Besitzer eines QQ Bj 09 geworden bin UND weil ich mir bei der Bucht einen Dachträger von Aurilis gekauft habe.

Die Befestigung ist ähnlich der hier am Anfang des Beitrages.

Nur ist das Problem bei meinem QQ, dass die Dichtung "oben" festgeklebt ist und man so den Halter nicht hinter der Dichtung befestigen kann (es sei man macht die Dichtung kaputt)

Hat hier auch schon jemand dieses Problem gehabt, oder habe ich die Lösung überlesen ??

Vielen Dank für die Antworten ;)

Stimmt, die Türdichtung ist angeklebt, da musst du leider die Stelle mit Bohrung/Gewinde ertasten und den Gummi analog zur Breite des Halters vorsichtig abziehen.
Der Kleber klebt dann nicht mehr, haftet höchstens noch, aber der Gummi gleicht das aus und die Tür drückt ihn an. Vielleicht die Stellen im Winter mit besonders Vaseline behandeln, damit der Gummi nicht im Falle eines Festfrierens beim Türöffnen noch mehr Gummi/Kleber abzieht.

Hallo Zusammen,

da unsere Kids immer grösser werden und 2015 ein Skiurlaub ansteht, sind wir am überlegen sich eine Skibox zuzulegen! Dafür würde ich aber vorweg einen Dachträger benötigen!

wir besitzen einen QQ BJ 2010 ohne Dachreling.
kann jemand einen Dachträger empfehlen wo Preisleistung stimmt? bzw auch die Montage nicht zu kompliziert ist :)

ich hätte den ATERA Dachträger mit der Befestigung an den Fixpunkten ins Auge gezogen. ( Preis wäre bi € 120,- was ich OK fände)

danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen?
Was sind den das genau für Schrauben?
Die waren leider bei mir nicht dabei als ich die Träger gebraucht gekauft hab!

Gruß Andy

welche älteren Dachträgermodelle...

.. sind für einen Qashqai J10, 5 Türer mit Dachreling geeignet?

Idealerweise von Thule.

Kann mir da bitte evtl. jemand weiterhelfen?

Danke + Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lastenträger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche mal Eure Hilfe.
Wir fahren bald für eine Woche an die Nordsee und würden gerne die Räder mitnehmen.
Da wir das erst mal testen wollen und nicht sofort viel Geld für Träger ausgeben wollen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand ein Verlei für solche Träger kennt? Wir haben nen Qashqai ohne Dachreling.
Oder kommt jemand aus der nähe von Bottrop und würde Sie natürlich gegen nen Obolus verleihen oder hat zufällig welche die er Verkaufen möchte?

Danke schon mal

Gruß
Lars

Oben