QASHQAI J11: Das letzte Klappern....

@Radlerhai

Der neue zugelassene Schaum ist da anders in der Verarbeitung, entsprechend nicht drücken und nicht offerporig.

Aber vielleicht ist es besser doch diese Methode nicht Anzuwenden.

Alleine aus dem Grund, das es für uns Laien nicht bestimmt ist.;)

Also ich nehme den Vorschlag zurück.:sry:
 
@yinkez, falls das Klappern tatsächlich in einem Hohlraum vermutet wird: Hast Du, einer Deiner Bekannten oder Dein Arbeitgeber eine Inspektionskamera? Dort wo Du mit einem Bauschaumschlauch hinkommst, kommst du auch damit hin und siehst, was Sache ist. Die Dinger sind mittlerweile auch für relativ schmales Geld zu haben (auch ich spiele mit dem Gedanken einer Anschaffung).

Den Ansatz mit dem Isolierschaum finde ich grundsätzlich sehr gut. Dort gibt es mittlerweile Produkte, bei der die Quellung in den Griff zu bekommen ist. Wir denken im Geschäft gerade auch darüber nach, unsere Blechgehäuse zu schäumen. Da es dort neben der Isolierung auch über eine Sabilisierung größerer Blechflächen geht, wäre da ein unkontrolliertes Quellen tödlich. Aber es gibt da Lösungen.

Da dies aber spezielle Verfahrenstechniken (Dosierung pro cm³ u.ä.; so detailliert bin ich da noch nicht drin) und Vorrichtungen erfordert, wird das für Otto Normalschrauber und auch für den :mrgreen: nichts sein. Außerdem sind die Sachen, die sich beabsichtigt in den Hohlräumen befinden (Kabelstränge usw.) und schon vorhandener Rost zu beachten. Das könnte man aber mit einer Inspektionskamera ausloten :icon_cool:.

Gruß, Holger
 
Danke dir, aber so eine Kamera habe ich nicht in Griffnähe, leider. Finde die Idee aber sehr gut. Habe gestern noch mal alles ausgeräumt und bin jeweils um de Block gefahren. Die Nachbarn denken nun ich bin verrückt, aber das ist ok.[emoji16] Leider blieb der Erfolg aus....;(
 
Hast Du die Schrauben vom Heckspoiler kontrollieren lassen, weil bei mir hat sich eine gelöst und ist in die Plastikverkleidung vom Kofferraum gefallen. Hat dann dieselben Geräusche gemacht wie bei Dir. Beim anfahren klack beim bremsen klack und in der Kurrve auch.
 
Das muß dein :mrgreen: machen. Mein :mrgreen: hat den ganzen Kofferraum auf den Kopf gestellt bis er den Ursache gefunden hat. Der Heckspoiler ist mit 4 Schrauben befestigt davon hat sich eine Schraube gelöst und ist in die Kuntstoffverkleidung der Heckklappe gefallen. Das gab dann die Klack-Geräusche. Eine zweite war auch schon lose. Will mir nicht vorstellen was passiert wäre hätte ich den Spoiler auf der Autobahn verloren:shok:
 
Wenn man schonmal dabei ist kann man gleich den ganzen Holm ausschäumen, evntl. gibt das ja dann weniger Geräusche bei Regen oder so...:cool:
 
Oben