QASHQAI J11: Dellen im Dachholm

hat meiner auch.....ist meiner Frau ca 4 Wochen nach Kauf aufgefallen weil der Lichteinfall gerade optimal war!!
Wenn ich jetzt das hier lese, denke ich Produktionsproblem!

Gruß

Hab Nachricht von Nissan-Germany. Man will sich kümmern und sich innerhalb der nächsten 4 Werktage melden.
Ich bin gespannt was kommt:icon_cool:

Hier die Antwort (leider wie von dem ein oder anderen befürchtet):

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

vielen Dank für Ihren Verbesserungswunsch, wir bedauern, dass Sie Beanstandungen an Ihrem NISSAN QASHQAI haben.

Der Erfolg unserer Modelle hängt unter anderem auch damit zusammen, dass wir möglichst zeitnah die Verbesserungswünsche unserer Kunden in die Serienproduktion einfließen lassen.

Das geschieht dann, wenn die Anregungen, die wir erhalten, in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen. In diesem Fall wird unsere Entwicklungsabteilung sich Ihrer Anregungen annehmen und versuchen, diese umzusetzen. Wenn das gelingt, wird in der nächstmöglichen Modellüberarbeitung der neue Vorschlag berücksichtigt. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass nicht alle Kundenwünsche berücksichtigt werden können. Eine Rückinformation durch die Fachabteilung erfolgt nicht.

[FONT=Verdana, sans-serif]Freundliche Grüße / Best regards / Meilleures salutations /[/FONT]切的
[FONT=Verdana, sans-serif]_______**[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Axxxxxxxx Dxxx[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Customer Quality[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kundenbetreuung[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]NISSAN CENTER EUROPE GMBH[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Renault Nissan Straße 6-10[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]50321 Brühl, Deutschland[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Phone. +49 2232 57 20 80[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Fax. +49 2232 57 20 20[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]E-mail:[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]germany@nissan-services.eu[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]

Leider der wohl mittlerweile übliche "Textbaustein" mit dem die Kunden
über alle Produkte hinweg vera...ht werden.

Gott sei Dank bisher nur bei den "Großen" verbreitet. Ein Klein- oder mittelständischer Unternehmer geht so nicht mit seinen Kunden um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem J11 gibt es diese kleinen Dellen auch, doch weil sie normal nicht zu sehen sind, kann ich über diesen "Mangel" hinwegsehen.

Das zu bemängeln, ist für mich Jammern auf höchstem Niveau.

Und da es bei anderen Marken auch auftritt, muss es wohl doch "Stand der Technik" bei der Metallver- und -bearbeitung sein....

Nehmt mir's nicht übel, aber ich kann die Dellen noch nicht mal auf dem Foto in Beitrag #5 erkennen. Umso schwerer dürfte das einem Betrachter in Natura fallen, dort irgendwelche Dellen auszumachen.

Man kann sich Probleme und Mängel auch durchaus herbeireden.:icon_neutral:

Wenn man es weiß, findet man die Dellen problemlos wenn man von vorn oder hinten den Holm entlang schaut. Es sind bei mir sogar jeweils 3 unebene Stellen pro Seite.

Aber so genau schaut kein Mensch, dass es störend wirkt.

Und wenn man weiß, dass es bei allen so ist, stört es noch weniger [emoji12]

Stimmt Homer/T.........Aber sie sind da und sie fallen immer Mal wieder auf;) , wie schon geschrieben, bei mir sind sie meiner Frau aufgefallen!
Und ist halt ärgerlich und so unnötig wie ein Mini Hagelschaden oder Steinschlag in der Windschutzscheibe;)
Dem NISSAN Qualität s Team müssten sie auch auffallen....... das es Stand der Technik ist........Glaube ich nicht ( eventuell bei Nissan?), sonst würde die Technik rückwärts gehen ;) mM.
Sollten sie nicht an jedem J11 sein, dann ist es ein Montage/ Vorrichtungen Übergabeproblem:exc:.......So wie einige Zeit das schlecht/schiefe/verbogene/ verzogene ( wie auch immer) einbauen des Rollos vom PGD.....War mein erster J11 auch betroffen!
Also NISSAN es gibt noch einiges zu tun!!!!!!

Gruß Bernd

Oben