Der faltbare Auto-Rucksack

Die dritte Bremsleuchte ist, soweit ich weiß nicht zwingend vorgeschrieben, die anderen werden nicht überdeckt. Lt. Kamai ist das Ding f. d. QQ+2 geeignet, und den eigentlichen Hersteller haben wir auch noch angefragt.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung:

Offizielle Antwort-Mail vom Hersteller:

"vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Autorucksack!

Er eignet sich perfekt für Ihren Qashqai+2 ! ...."

Ich berichte mal wie es war mit dem Ding :)

Da ich einen QQ+2 fahre und die beiden Sitze in der dritten Reihe benötige, ist kein Kofferraum mehr vorhanden. .....

Na dann brauchst Du natürlich Stauraum bei so vielen Personen! Wieviel Volumen hat denn so ein Rucksack. Wirst wohl die Dachbox auch noch brauchen, sieht nicht so sehr groß aus das Teil.
Wäre aber trotzdem skeptisch mit dem Heckscheibenwischer und dem Rahmen des Rucksacks, der ja auf der Stoßstange steht (Lack) und oben auch noch in die (sieht jedenfalls so aus) Heckklappe eingehängt werden muß.

in dem oben geposteten link steht etwas von 120l stauraum.

Naja, wenn Not am Mann ist mag ja ein wenig reinpassen.
Aber ich stell mir mal eine Regenfahrt auf der Autobahn oder Landstraße (wenn gerade Ernetezeit ist und die Trekker so richtig Schmand auf der Straße hinterlassen haben) vor. Wie sieht da die Heckklappe aus, vollgeschmaddert. Wenn dann das Teil hinten montiert ist, möchte ich es nicht unbedingt abbauen und in eine Herberge schleppen.

Off-Topic:
auf jeden fall ist die heckklappe dann zum grossen teil eben nicht mehr vollgeschmaddert:cheesy::cheesy:

Off-Topic:
Alles klar, jetzt habe ich erst den Sinn des Rucksack's erfasst!!! Dauert bei uns Mecklenburgern immer ein bischen:idea:

btt:

hier gibts uebrigens ein video zu dem teil, worin auch die "scheibenwischerproblematik" ( die ja demnach gar keine ist ;) ) behandelt wird.
auch der schmutz und das thema dritte bremsleuchte kommt dort zur sprache.

edit:
der guenstigste ebay-haendler hat auch noch ein filmchem auf der artikelseite, allerdings nicht so aussagekraeftig wie der o.g. film

Oben