Der Qashqai eine Rostkarre?

...und ich habe ja noch 4. vergessen: wenn das Ding mal kaputt geht, also nach den 3 Jahren Garantie, sind 3.000 Euro fällig - zumindest beim Mazda. Anschlussgarantie bringt nichts, der Filter ist über diese nicht abgedeckt.

Gibt es bem Qashqai sonst noch Korrosionsprobleme? Motorraum, Falze etc. oder sind diese auf den Unterboden beschränkt?

Grüße

Ein kompletter Motor beim Mazda kostet 11.000 Euro. Kein Witz. Das ist die Ersatzteilpolitik der Japaner. Der vergleichbre Nissan-Motor wird sicherlich nicht viel günstiger sein.
Aber egal. Ich wollte heute ne Probefaht machen. Ich saß im Auto genau 30 Sekunden vorn, und 30 hinten. Ging gar nicht. Ich bin 180, habe den Sitz schon etwas angekippt (und natürlich ganz runter gestellt) und hatte nach oben kein Platz, hinten musste ich sogar den Kopf einziehen. Bauen die den nur für Asien oder was...?
Grüße

Ich wollte... saß in beiden Quashqais drin (kurz und lang)... ging gar nicht. Schade, sonst ein sehr schönes Auto, besonders der 2.0er Benziner ist mir sehr sympatisch.
Grüße

Gehört zwar nicht in diesen Thread.(Die Admis werden es mir hoffentlich verzeihen)

Aber irgendwas etwas ist da komisch .Ich bin 193cm habe den kurzen ohne Panoramadach.Und habe gut luft nach oben.Gibt hier sicher noch grössere QQ fahrer!

Vg Chris

@rippchen (wieder so ein Name wo man Hunger bekommt;);))

Also, ich bin 1,84 m groß,
und habe den +2 mit Panoramadach,
ich habe Platz genug.

Merkwürdig, hier gibt es Leute die sind 1,90 und größer,
und die haben Deine Probleme nicht.

Vielleicht kippst Du den Sitz weit nach hinten?
Ich dachte ja erst, dass es an der Sitzhöhenverstellung lag, aber die ging nicht weiter herunter... und hinten kann man die Sitze ja auch nicht in der Höhe verstellen. Da kann ich also nichts falsch gemacht haben.
Grüße

Oben