Der Qashqai eine Rostkarre?

Glaub mir, auf Grund dieser Einwände hier werde ich morgen sowohl mein Fahrzeug als auch etwas ältere Wagen begutachten. Es hat nichts mit abstreiten zu tun.
015.gif
 
Die Autos sind heutzutage so gebaut, weil die Hersteller davon ausgehen, dass man die im Durchschnitt sowieso nur 3-4 Jahre fährt. Wenn ich hier im Forum lese, dass manche ihren QQ 10 Jahre fahren wollen, komme ich schon etwas ins Schmunzeln. Toi toi toi. :cheesy:

Naja Qashblack ich würde dir dann deinen QQ in 4 Jahren für 500€ abkaufen.Denn mehr wird er ja deiner Aussage zufolge dan eh nicht mehr Wert sein ;).

Scherz beiseite . Ich habe auch vor meinen QQ bis Ultimo zu fahren und 10Jahre sind das mindeste . Die ersten 3 Jahre hab ich schon , und bei meiner letzten "Unterbodenkontrolle" beim TÜV (letzte Woche) konnte ich nichts feststellen das mich an meiner Meinung zweifeln lässt .
 
weil die Hersteller davon ausgehen, dass man die im Durchschnitt sowieso nur 3-4 Jahre fährt. Wenn ich hier im Forum lese, dass manche ihren QQ 10 Jahre fahren wollen, komme ich schon etwas ins Schmunzeln.

Da kommr ich jetzt aber ins schmunzeln. Ich lege doch nicht soviel Geld auf´n Tisch für 3-4 Jahre!:exc:
 
Du kannst das Auto nach den 4 Jahren ja verkaufen. Wie gesagt, mein :mrgreen: hat meinen Yaris BLIND abgekauft, obwohl der utnerum und im Motorraum auch nicht mehr frisch aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, ich plane auch meinen QQ mindestens 10 jahre zu fahren.
Meinen jetzigen Nissan habe ich auch schon 10 Jahre unter mir und bin vom Rostzustand sehr zufrieden damit, nur kleine Stellen unterhalb der Türgriffe und an den Achsschenkeln, ansonsten Rostfrei.
 
Ich bleib bei meiner gestrigen Aussage. In dieser Preisklasse sehe ich das als normalen Zustand an.
Hier Bilder eines 10 Monaten jungen QQ mit 17TKM.
Bilder von meinem machen keinen Sinn. Den gibt es ja erst ein paar Tage und hier ist (fast) nichts zu sehen.
 

Anhänge

  • QQ 11 Monate.jpg
    QQ 11 Monate.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.247
  • QQ 11 Monate1.jpg
    QQ 11 Monate1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 1.180
  • QQ 11 Monate2.jpg
    QQ 11 Monate2.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 2.226
  • QQ 11 Monate3.jpg
    QQ 11 Monate3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 1.107
  • QQ 11 Monate4.jpg
    QQ 11 Monate4.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 1.067
  • QQ 11 Monate5.jpg
    QQ 11 Monate5.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.319
Genau wie bei mir, Gussteile Rosten, Unterboden und wichtige Teile sind Geschützt. Alles völlig normal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rost

ich denke auch, dass man sich da nicht verrückt machen soll.
Die Bilder von seventh sind vollkommen unbedenklich.
Ich hatte 9 Jahre einen PT-Cruiser, mit Rost ab Werk, teilweise im Innenraum, wo man es nicht unbedingt sieht, wenn man nicht gerade das Radio tauscht und auch unten am Fahrwerk an den Guss- und groben Stahlteilen. Letztendlich war Rost aber nie ein Problem an dem Auto.
Also, nedd rumpienze, und auch ein wenig den Statistiken vom ADAC glauben. :cheesy:

So, hoffentlich kommt mein QQ jetzt bald...
 
Der QQ eine Rostkarre

@ seventh
so schön hat mein QQ nicht mehr ausgesehen. Ich habe schon mehrmals meine rostigen Achsteile etc. mit Hammerit gestrichen und im Herbst dann nochmals mit Unterbodenschutz Spray behandelt. Wenn es jetzt etwas wärmer ist, werde ich mich mal wieder unter das Fahrzeug legen. Mal sehen was der Salzwinter angerichtet hat. Habe leider keine Hebebühne zur Verfügung und muss mich mühsam drunter quälen. Bei meinem A4 war es aber auch nicht viel anders, ausser der Auspuff. Die rostige Auspuffanlage beim QQ macht mir schon etwas Sorgen. Ich hatte mal einen LADA 1500 und da war der Auspuff nach einigen Jahren total durchgerostet. Vielleicht habe ich Glück und der QQ hält länger, es sollte nämlich mein letztes Auto sein.

Mit freundlichen Grüßen ais dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Oben