Der Qashqai eine Rostkarre?

Hallo
mein Qashqai J11 ist Bj. 2018; wie kann ich den Rost vorbeugen? Wer hat gute Tipps? Danke
 
Wenn überhaupt, dann gibt es diese Mike Sanders -Behandlung für den Unterboden und Hohlräume. Das kann man machen, muss man aber nicht.
Wenn ich Rost sehe, wird es Zeit die Kiste zu verkaufen. Beim QQ ist bisher alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildgröße angepaßt.
 

Anhänge

  • IMG-20240109-WA0014.jpg
    IMG-20240109-WA0014.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20240109-WA0013.jpg
    IMG-20240109-WA0013.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20240109-WA0009.jpg
    IMG-20240109-WA0009.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20240109-WA0008.jpg
    IMG-20240109-WA0008.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und? Was willst Du uns mit dieser Bildergalerie mitteilen?

Kannst Du da irgendwo an einer rostigen Stelle etwas durchstecken, wenn Du auf die Durchrostgarantie abzielen solltest? Einen Schraubenzieher z. B.? So, wie die Stellen aussehen, halten sie noch mindestens zwei Jahre, bis sie durch sind. Und dann hast Du die 12 Jahre ja erreicht.
 
So ist es,aber bei der Konkurrenz sieht es bedeutend besser aus. Meiner Meinung nach ist dies nicht zeitgemäß und kann schon vorher lebensgefährlich werden bzw kein TÜV
 
Das ist Deine Meinung.
Die Ingenieure von Nissan sehen das vielleicht ein klein wenig anders. Und, glaube mir, auch die schauen nach der Konkurrenz, wie diese es machen.
Und was Deinen letzten Teilsatz betrifft: Dein QQ sieht doch recht gut aus unten herum nach über zehn Jahren. Da habe ich schon wesentlich schlechtere gesehen. Und die haben auch TÜV gehabt. Deshalb ja auch meine Frage nach dem Schraubenzieher. ;)
 
Ja sieht nicht besonders aus, aber nicht erst seit dem Du die Bilder gemacht hast.
Der Rostansatz ist doch über die Jahre angewachsen....

Da hat entweder der Service in einer Werkstatt lange nichts gemacht, oder das Fahrzeug
war nicht regelmäßig in einer Vertragswerkstatt.
Wenn es denn so wäre, hätte eine Instandsetzung ja schon erfolgen können...und wenn es Sicherheitstechnisch
bedenklich wäre eine Kostenpflichtige Instandsetzung auf Vorschlag deiner Werkstatt....
 
ja ich weiß hab's schon im Forum gelesen. Ich bin jetzt 70 Jahre alt und habe jetzt seit über 52 Jahren Autos gefahren. Am Anfang war es so,wie jetzt bei Nissan Qashqai, bin echt geschockt was ich unter der Plastikverkleidung alles abgespielt hat- Rost aber inzwischen gibt es Unterbodenschutz Hohlraumversiegelung usw.
kann man da nichts machen denn die Karosserie selbst ist tadellos
 
Oben