Der "Was mir noch fehlt"-Thread

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo zusammen,

wie man hier und anderswo lesen kann, sind ja bei der Konstruktion des QQ doch einige Sachen dem Rotstift (oder der Unachtsamkeit?) zum Opfer gefallen.:cry:
Und andere Sachen sind wiederum verbesserungsbedürftig.

Vielleicht können wir die an dieser Stelle aufzählen?
Ich fange mal an, ich vermisse:
1) Den Brillenhalter.
2) Zusätzliche Steckdosen. Je eine in der Mittelkonsole und eine im Kofferraum wäre schön.
3) Eine Rückfahrkamera, die auch ohne Navi zu kaufen ist.
4) Eine etwas kürzere Dachantenne.
5) Vielleicht die eine oder andere zusätzliche Ablage.

Was habt fehlt Euch so? Ich meine ausser den 6. Gang beim 1,6l-Benziner...:red:

Kai

Hallo zusammen,

wie man hier und anderswo lesen kann, sind ja bei der Konstruktion des QQ doch einige Sachen dem Rotstift (oder der Unachtsamkeit?) zum Opfer gefallen.:cry:
Und andere Sachen sind wiederum verbesserungsbedürftig.

Vielleicht können wir die an dieser Stelle aufzählen?
Ich fange mal an, ich vermisse:
1) Den Brillenhalter.
2) Zusätzliche Steckdosen. Je eine in der Mittelkonsole und eine im Kofferraum wäre schön.
3) Eine Rückfahrkamera, die auch ohne Navi zu kaufen ist.
4) Eine etwas kürzere Dachantenne.
5) Vielleicht die eine oder andere zusätzliche Ablage.

Was habt fehlt Euch so? Ich meine ausser den 6. Gang beim 1,6l-Benziner...:red:

Kai
Volle Zustimmung!

Einige Punkte habe ich schon abgearbeitet und erledigt.

Brillenhalter: Da brauche ich nur einen Halter für meinen Brillenvorsatz (Sonnenbrillenvorsatz). Hier habe ich den Schminkspiegel in der Fahrersonnenblende rausgeschmissen und den Innenraum ausgehöhlt. Optisch ist alles beim alten geblieben, da die Originalklappe verwendet wurde.
Steckdosen: In der Mittelkonsole eine mit Dauerplus und eine mit der Zündung zuschaltbar.
Das gleiche nocheinmal im Kofferraum. Jeweils nach DIN und ISO.
Rückfahrkammera: Problem noch nicht gelöst.
Dachantenne: Eigenbau
Ablagen: Fehlen überall. Vorallendingen im bzw. unter dem Kofferraum.

Es fehlt auch eine Kofferraumleuchte auf der linken Seite, damit die Ausleuchtung gleichmäßiger ist.

Für den Beifahrer fehlt eine für den Fahrer blendfreie Leselampe wie sie im Meganè eingebaut ist.

Heinz

Also...

mir fehlen vor allem Ablagen für KrimsKrams und ein ordentlicher Brillenhalter.
Hatte vorher in meinem Almera reichlich davon - HIER WURDE BEIM QQ EINDEUTIG AM FALSCHEN PLATZ GESPART!
Ich brauche keine seitlichen Ablagen an den Türen und keine (in diesem Fall sinnlos platzierten) Getränkehalter, das Handschuhfach ist zwar groß aber zu weit weg und nicht das, wo ich KrimsKrams reingeben will - die kleinen täglichen Zettelchen, Münzen für den Einkaufswagen (da hatte der Almera sogar drei Schlitze dafür), eben das wechselnde Kleinzeug, sprich KrimsKrams. Und wohin mit der(den) Sonnenbrille(n)?
Das Fach unter der Armauflage habe ich voll mit CD's wegen meinem CD-Wexla.
Sollte jemand Tipps haben, ob es irgendwo praktisches Zubehörzeugs hierfür gibt - bitte melden. Danke!

Lg
Christian
:)

Münzen für den Einkaufswagen

dafuer gibts eine recht praktische unterbringungsmoeglichkeit in dem fach unter armauflage.

also ich vermisse keineswegs ablagemoeglichkeiten da sich bei mir rausgestellt hat wenn ich zuviele davon habe, das ich ich die auch vollstopfe mit irgendwelchen kram:mrgreen:

Also...

mir fehlen vor allem Ablagen für KrimsKrams und ein ordentlicher Brillenhalter.
Hatte vorher in meinem Almera reichlich davon - HIER WURDE BEIM QQ EINDEUTIG AM FALSCHEN PLATZ GESPART!
Ich brauche keine seitlichen Ablagen an den Türen und keine (in diesem Fall sinnlos platzierten) Getränkehalter, das Handschuhfach ist zwar groß aber zu weit weg und nicht das, wo ich KrimsKrams reingeben will - die kleinen täglichen Zettelchen, Münzen für den Einkaufswagen (da hatte der Almera sogar drei Schlitze dafür), eben das wechselnde Kleinzeug, sprich KrimsKrams. Und wohin mit der(den) Sonnenbrille(n)?
Das Fach unter der Armauflage habe ich voll mit CD's wegen meinem CD-Wexla.
Sollte jemand Tipps haben, ob es irgendwo praktisches Zubehörzeugs hierfür gibt - bitte melden. Danke!

Lg
Christian

Hallo Christian,
zum Brillenhalter habe ich ein Thema erstellt und ein Foto dazu kannst Du in meiner Galerie betrachten.

Gruß und ein spannendes Endspiel.

@hunterb52

Danke. Werde gleich mal reinschauen.

Übrigens - was macht ihr denn, wen ihr jetzt schon so früh von der EM heimfahren müßt? :stichel:

lg
Christian

PS: @superspion
In dem Fach unter der Armauflage habe ich (wie erwähnt) CD's und in dem kleinem Schlitz eine aufladbare Parkwertkarte...

Übrigens - was macht ihr denn, wen ihr jetzt schon so früh von der EM heimfahren müßt? :stichel:

Off-Topic:

...also ich nehms sportlich und sage,nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Klar,einen Vorteil habt ihr.
;)Ihr müßt nicht erst nach Hause fahren.

Befestigung des Deckels für Wischwasserbehälter

In der Vergangenheit hat mich schon bei meinem P12 die fehlende Befestigung des Deckels gestört.
Nun hat sich zwar beim QQ das Deckelprofil geändert aber vor einem evtl. Verlust schützt es nicht wirklich.
Daher habe ich mir mit Kabelbinder und Schnur eine Sicherung des Deckels geschaffen.
Somit ist das Problem mit einfachen Mitteln gelöst.

Gruß :)

Anhänge

• Sicherung_Deckel_600_450.jpg
    Sicherung_Deckel_600_450.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 435
In der Vergangenheit hat mich schon bei meinem P12 die fehlende Befestigung des Deckels gestört.
Nun hat sich zwar beim QQ das Deckelprofil geändert aber vor einem evtl. Verlust schützt es nicht wirklich.
Daher habe ich mir mit Kabelbinder und Schnur eine Sicherung des Deckels geschaffen.
Somit ist das Problem mit einfachen Mitteln gelöst.

Gruß :)

So ähnlich habe ich es bei mir auch gelöst. Nur nicht so nobel. Anstatt der Aderhülsen habe ich Knoten verwendet.

Oben