Der "Was mir noch fehlt"-Thread

@hunterb52

sieht sauber aus aber meinst du dieses orange Schnürchen hält auf Dauer, es sieht so "stoffig" aus - immerhin wird es im Motorraum warm, nass und ist somit einer starken Belastung ausgesetzt...?:(
sieht für mich am Foto zumindest "stoffig" aus - ich erinnere an die berühmten Schildchen mit dem Hinweis auf den nächsten Ölwechsel - die werden immer mit Drähten befestigt.

Ansonsten schick gemacht - werde ich wohl kopieren..:cheesy:

lg
Christian
:)

@hunterb52

sieht sauber aus aber meinst du dieses orange Schnürchen hält auf Dauer, es sieht so "stoffig" aus - immerhin wird es im Motorraum warm, nass und ist somit einer starken Belastung ausgesetzt...?:(
sieht für mich am Foto zumindest "stoffig" aus - ich erinnere an die berühmten Schildchen mit dem Hinweis auf den nächsten Ölwechsel - die werden immer mit Drähten befestigt.

Ansonsten schick gemacht - werde ich wohl kopieren..:cheesy:

lg
Christian

Richtig: Bei dem Preis was der Ersatzdeckel kostet sollte man schon ein Edelstahlseil verwenden!:cheesy:

:ironie2:

Wenn die Schnur aus Kunstfaser ist sollte es schon halten:exc:

In ein paar Jahren ist die Schnur vielleicht noch das einzige das den Qashqai zusammenhält:exc:

Heinz

@heinz

Frage: du kennst dich gut mit Kunststoffen aus, was hältst du von einem ganz schlichten Kabelbinder? Natürlich lange genug, damit ich den Deckel gut auf die Seite bringe wenn ich nachfülle...:cheesy:

zwei Löcher, ein Kabelbinder und gut isses ...oder?

Lg
Christian

dürfte wohl wieder verschiedene Details in den QQ's geben, so wie zB die Sache mit der Schublade unterm Beifahrersitz...

Lg
Christian

tja, dan stellt sich doch dann glatt die frage ob die schubladenbesitzer auch einen peilstab am wischwasserdeckel haben oher ob es nur die modelle ohne schublade betrifft.:cool:

*nachher mal gucken gehe*

tja, dan stellt sich doch dann glatt die frage ob die schubladenbesitzer auch einen peilstab am wischwasserdeckel haben oher ob es nur die modelle ohne schublade betrifft.:cool:

*nachher mal gucken gehe*
Nöö, bin stolzer Schubladenbesitzer aber kein Deckelpeilstabbesitzer. Wahrscheinlich piepts wieder irgendwo wenn das Wasser dem Ende entgegengeht.:bomb: Schau´n mer mal wann was passiert
Viele Grüße Mainy

So,da habe ich ja wieder ein Thema losgetreten.
Zur Schnur:Ist eine Art Plombenschnur und wohl eine Kunstfaser.Sehe in der Beschaffenheit kein Problem,da sie weder Hitze noch mechanische Beanspruchung aushalten muß.
Was Andi mit dem Meßstab schreibt,ist evtl.auf die Ausführung des QQ zurückzuführen.
@MainCoon,soviel ich weiß piepst beim QQ nichts,wenn das Wasser alle ist.

@heinz

Frage: du kennst dich gut mit Kunststoffen aus, was hältst du von einem ganz schlichten Kabelbinder? Natürlich lange genug, damit ich den Deckel gut auf die Seite bringe wenn ich nachfülle...:cheesy:

zwei Löcher, ein Kabelbinder und gut isses ...oder?

Lg
Christian

NICHT EMPFEHLENSWERT:exc::exc::exc:

Gerade mit Kabelbindern habe ich bezüglich der Alterung schon Probleme gehabt. Und mit den wechselnden Temperaturen wird das Problem nicht kleiner. Die sollte man von Zeit zu Zeit vorsorglich austauschen.

Heinz

Oben