Diebstahlschutz mit Schalter ?

Aus Neugier muss ich trotzdem fragen:
Ist das dann ein Taster der parallel zur Zündung gedrückt werden muss? Oder ein Kippschalter den man zum ausmachen zurück schalten muss?
Wo versteckt man sowas?

@Hammuqq, jup das stimmt: Ich nenne es FTZ. Fic***, Tanken, Zigaretten...

@Quizzle, es muss ein Taster sein. Einen Schalter kannst du vergessen wieder auszuschalten, einen Taster nicht.
Bei Schaltwagen habe ich den Taster unter das Leder am Schaltknauf verbaut. Das ist dann aber Umständlich, allerdings auch sicher. Man dreht den Zündschalter mit der linken Hand, und drückt den Taster mit der rechten Hand.

Den letzten Passat habe ich so geklemmt, dass das Bremspedal beim Starten betätigt werden muss.... 10 Kollegen habe ich es testen lassen, zwei haben den Wagen trotzdem starten können! Also Bremse treten und zusätzlich noch den Taster drücken.
Da muss der Dieb schon probieren...

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Kommt natürlich auf die Gegend an

Hier wo ich wohne mach ich mir natürlich auch keine Gedanken, aber von zeit zu zeit geht's natürlich auch mal mit dem Auto in Urlaub und in gewissen pseudo grenznahen Städten sind meine sorgen sicher nicht ganz unbegründet, in meinem fall würde sich dann natürlich ein Schalter anbieten da dieser ja nur betätigt wird wenn der Wagen an stellen abgestellt wird wo Mann schon beim austeigen ein ungutes Gefühl hat :icon_neutral: Da kann dann auch das Versteck ein wenig ausgefallener sein da der Schalter ja nicht gemeinsam mit der Zündung betätigt werden muss.

Bin halt an vorsichtiger

Ich könnt natürlich versuchen immer neben einem Audi q5 zu parken :wink: aber da sind noch nicht genug auf den Straßen :ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht :icon_neutral:
Ich wohne zwar im Grenznahen Raum zu Polen, aber das da Qashqai geklaut werden kann ich nicht sagen.

Wenn man der lokalen Presse glaubt dann sind es soch eher VW und Audi bzw. BMW und Mercedes.

Gibt doch bestimmt irgendwo eine Statistik...:)

Oben