Qashqai J10: Diesel aus Darmbakterien?

Hallo liebe Dieselfahrer,

dank der Gentechnik wird es wohl bald möglich sein gebrauchsfertigen Diesel aus Darmbakterien zu gewinnen.

Die Meldung dazu im Focus: Designer-Biokraftstoff: Darmbakterien produzieren gebrauchsfertigen Diesel - Mobilität - FOCUS Online - Nachrichten

Leider steht dort nicht welche Note der Geruch etwa beim Tanken oder aber nach der Verbrennung hat. Pups.

Fakt ist, um die Verbräuche bräuchten wir uns nicht mehr kümmern, denn Sch***e gibt es genug.

Und liebe QQ-liebenden, auch wenn es euch schwerfällt, der QQ hat eine ganz normale Dieselmaschine, diese kann keine Magendarm-Grippe bekommen. Nein. Nein.

Gruß

Quatschgai+2

Und statt einem Reservekanister reicht eine Dose Bohnen! Feste futtern und dann in den Tank pupsen!:idea:

Also, wenn einer an der Standspur den nackten Hintern an die Tankklappe hält...

Ich schmeiß mich weg!!!:rofl::rofl:

nee, da hupe ich doch immer: Die Frequenz der QQ-Hupe liegt genau im Hörbereich der Frösche, die hört sich nur für Menschen seltsam an....:)

Man lacht heute drüber. Aber da das Erdöl ja bald ausgehen soll, sucht man eben verzweifelt nach Alternativen. :sry:

Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn wir bald (in 10, 20, 50, 100 Jahren?) zur Bio-Kack-Tankstelle fahren (natürlich Außerorts wegen der Geruchsbelästigung)!
Da kann man dann wählen zwischen Schweinesuper und Rindernormal, in halbfester Form natürlich in den Tank geschlürft, "verarbeitet" wird es dann im hochentwickelten Fahrzeug!
Und wehe, da ist was undicht! Da kommt der DÜV (Dungüberwachungsverein) mit der Klammer auf der Nase und popelt den Stempel weg!:(;)

Hm, und technikbedingt faßt der Tank dann um die 1000 Liter, die Hinterachse ist zwillingsbereift, und die Fahrzeuge fahren nur noch 50 Sachen. Was wieder gut für die Unfallstatistik wäre...

Und - nein! Ich muß mich wirklich bremsen! Sonst ufert meine Phantasie noch aus! :cheesy:

Mensch Juergen,
gut dass du deine Phantasie im Zaum hast.:cheesy:

Eine Alternative für deinen Qashqai gäbs da noch... den guten alten “Holzvergaser“....Duck und wech.....:cheesy:

Man lacht heute drüber. Aber da das Erdöl ja bald ausgehen soll, sucht man eben verzweifelt nach Alternativen. :sry:

Als ich `78 den Zettel gemacht habe, hieß es das Öl reicht noch 30 Jahre.
30 Jahre später hieß es immer noch in 30 Jahren ist das Öl alle.
Ja was denn nun? Anscheinend reicht Öl immer nur 30 Jahre weit, egal wann darauf hingewiesen wird.

Nur keine Sorgen.
Viele Grüße Mainy

Die Ölreserven der Welt steigen sogar wieder an. Neue Abbaumaßnahmen (Technik ist endlich vorhanden), neue Vorkommen werden entdeckt und sind aufgrund der neuen Technik auch förderbar und erhöhte Preise machen es möglich. In 30 Jahren werden wir immer noch genug Öl haben...:cheesy:

So ganz lasse ich das 30 Jahre Argument nicht gelten.
Das würde bedeuten "nach uns die Sintflut". :shok:
OK 30 (vileleicht werden es auch 40) Jahre wären vermutlich für meine Fahrerkarriere ausreichend, jedoch möchte ich den Nachkommen auch noch ein paar Erdschätze hinterlassen.

Oben