Qashqai J10: Diesel aus Darmbakterien?

...Eine Alternative für deinen Qashqai gäbs da noch... den guten alten “Holzvergaser“....

Was heißt da meinen QQ? Ich hab nen Benziner! "Stinken" können die Dieselinge! ;)

Ich fahre in Zukunft bestenfalls mit Magarine! Und zwar die Becel oder wie die heißt, die macht schlank!:cheesy:

Und in Punkto neue Fördertechniken usw.: Warum baut man dann überall auf der Welt Raps und dergleichen an, für "Biosprit", dass schon aufmuckt wird, vor lauter "Treibstoff"-Felder gibts kein Platz mehr für Nahrungsmittel?:(

Neee, neee, Leutchens - Olio ist kein nachwachsernder Rohstoff! Irgendwann ist Schicht imn Schacht! Ob früher oder später oder noch später :exc:

Dann brauchen wir doch noch Quatschgai+2's Holzvergaser! Die diesler bekommen einen Eimer Kuhkacke beim Kauf gratis, die beziners ein kleines Bäumchen... ;)

Okay, okay, ich hör ja schon auf...:cheesy:

Off-Topic:
Ich werde dann umstellen auf Elektroantrieb, fahre zur Nordsee und hole mir dort ein paar KiloWatt;)

Off-Topic:

Dann sieh zu, dass Du noch 'n paar Wattwürmer dazubekommst, mit denen kannst Du über Nacht die Batterie nachladen.

So ganz lasse ich das 30 Jahre Argument nicht gelten.
Das würde bedeuten "nach uns die Sintflut". :shok:
OK 30 (vileleicht werden es auch 40) Jahre wären vermutlich für meine Fahrerkarriere ausreichend, jedoch möchte ich den Nachkommen auch noch ein paar Erdschätze hinterlassen.
Es gibt viele Gründe, wieso die Kalkulationen aus den 70er Jahren falsch waren. Damals begann man erst mal mit der Wärmedämmung bei Häusern, um Heizöl einzusparen. Entscheidend war die Erhöhung des Ölpreises. Dadurch lohnte sich das genauso wie spritsparende PKWs. Und auch jetzt gilt, dass es sich mit zunehmenden Ölpreis lohnt neue Fördertechniken einzusetzen.
Fakt ist für mich, dass der Ölpreis inklusive einiger Wellenbewegungen in den nächsten Jahren steigen wird.
Desweiteren sollten wir im Auge behalten, möglichst wenige fossile Brennstoffe zu verbrennen, da wir damit die Klimaveränderung vorantreiben.
Und hier hat dann der steigende Ölpreis ein Gutes.
Denken hier eigentlich einige mal daran, was noch alles an Öl verbrannt werden muss, damit die Chinesen auf unserem Luxuslevel angekommen sind?
Da sind mir die furzenden Tanks schon sympathischer;)

Hmm, was mach da wohl nur wenn ich Dauerblähungen hab und mein Tank im QQ voll ist weil ich zu wenig davon brauch :quest: , gut Verkaufen geht auch noch aber wie Transportieren :quest:. Nah bleib mal ganz schön beim Super :) reicht mir momentan .

So ganz lasse ich das 30 Jahre Argument nicht gelten.
Das würde bedeuten "nach uns die Sintflut". :shok:
OK 30 (vileleicht werden es auch 40) Jahre wären vermutlich für meine Fahrerkarriere ausreichend, jedoch möchte ich den Nachkommen auch noch ein paar Erdschätze hinterlassen.

Oh, ich denke, wir hinterlassen eine ganze Menge "Schätze"! Rostige Atomfässer in Bergwerken und Meeren, dioxinverseuchte Böden, grünverschönerte Müllberge in Alpenausmaßen, Elektroschrott und Plastikabfälle ohne Ende etc. pp. usw. usf.!

Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja aus diesem ganzen Schmadder der Treibstoff der Zukunft? QQs mit strahlendem Atom-Düsenantrieb, ohne Räder wegen Alditüten-Luftkissen?
Oder wir haben uns dann schon längst selbst entsorgt wg. Luftverschmutzung und Klimawandel - und Öl blubbert noch zur genüge im tiefsten Erdreich...
:quest::ironie2::quest:

Moin Jürgen,

genau so sieht es aus.

Das "Erbe" für die nachfolgenden Generationen sieht strahlend Prächtig aus und ist zudem noch schön verpackt.:red:

Jürgen for Umweltminister! :cheesy: (Meine Stimme haste :peace:)

Gruß

Quatschgai+2

:danke: für die Blumen! :shok::cheesy:

Off-Topic:
Aber ich dürfte gar kein Minister werden! Nicht für Umwelt, für Verkehr schon überhaupt gleich gar nicht ;), auch nicht für Außen oder Innen usw.! Da würde es sowas von einen:bomb: geben! (Wenn sie mich 8-kantig feuern...:cool:)

Nene, du! Wenn schon, dann lieber Kaiser von Deutschland! :cheesy:

Aber den gibt es ja schon...:sry:;)

Cooles Thema nochmal aufgewärmt, es ist über ein Jahr her und so tolle Sprüche dürfen nicht in die Vergessenheit geraten!
Öl gibt es immer noch, auch neue Braunkohleabbaugebiete, extra für die neuen Braunkohlekraftwerke!
Auch das Japanische Meer strahlt schon von weitem.
Bin mal gespannt wann endlich die Strommasten gebaut werden, die wir ja bald brauchen, wenn die AKW's abgeschaltet werden.

Oben