Display gesprungen

Off-Topic:
Vielleicht hat er ja die Option "E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten" im Kontrollzentrum aktiviert

Nissan Connect Reparatur/Austausch?

Moin zusammen,

durch eigene Dummheit :sry: habe ich es geschafft, das Display meines Connect zu beschädigen. Es ist nichts mehr zu erkennen, der Touch funktioniert aber noch.
Beim Nissan-Dealer hab ich noch nicht gefragt, weil da garantiert Apothekenpreise verlangt werden. Bosch hatte mal bei eBay Austauschgeräte angeboten, aber im Moment leider nicht.
Hat eine/r von Euch Erfahrung mit Austausch oder Reperatur? Oder vielleicht gar ein Connect zum Verkauf übrig?

Danke und Grüße

Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist schon sehr schwierig ein Gerät als Ersatz im Ebay zu finden da es meines Wissens mind. 2 od. 3 verschiedene Display`s gibt , hab selber zwei hier rumliegen mit Displayschaden :(. Die Display`s bekommst so auch nicht einzeln nirgend wo her und Bosch hab ich diesbezüglich auch schon angefragt , als Ersatzlieferung geht nicht und eine kostenpflichtige Reparatur laut Bosch ist höher (wäre hier bei ca. 450,-€)als die Geräte welche ab und an hier angeboten werden .

Grüße Thomas

Wenn Dir nichts anderes übrig bleibt,als das Connect beim Händler tauschen zu lassen,...wäre es vielleicht eine Alternative,sich gleich das nagelneue Connect 2 zu gönnen.Kompatibilität vorausgesetzt...

Danke Thomas, da heißt es wohl Geduld haben. Stört mich auch nicht so sehr. Auf Navi kann ich verzichten, Telefon und Radio funktionieren über Lenkradbedienung. Das einzige was richtig stört, ist der Ausfall der Rückfahrkamera.

@broesig: Connect 2 ? Was hab ich da verpasst? Neue Funktionen oder einfach nur Verbesserungen? Danke für den Tip.

Ich hab bei eBay auch schon ein Clarion ins Auge gefasst welches wohl passt. Aber da lässt sich die Rückfahrkamera nicht anschließen. :(

Das müsste "seventh" am besten wissen,vielleicht liest er ja mit...
Ich find das jetzt nicht.Irgendein neues Modell ist vor kurzem mit einen neuen Connect erschienen...

Danke Thomas, da heißt es wohl Geduld haben. Stört mich auch nicht so sehr. Auf Navi kann ich verzichten, Telefon und Radio funktionieren über Lenkradbedienung. Das einzige was richtig stört, ist der Ausfall der Rückfahrkamera..... :(

Das mit dem Connect , wie alt ist dies bzw. dein QQ ev. gibt`s Garantie noch . Einfach beim Händler blöd stellen falls er fragt , einfach Antworten ging einfach nicht mehr :shok:. Versuch wäre es wert .

Grüße Thomas

Navi Display/Touchscreen gesprungen

Hallo,
dummerweise ist das Display von meinem Navi gesprungen. (Ladungssicherung Ole)
Radio / CD funktioniert. Natürlich nichts mehr was über den Touchsreen gesteuert wird.
Kann man nur das Display austauschen? Nachfrage bei meinen Händler ergab das ein neues Gerät 4.000 EUR kostet :(.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ich hoffe jamand weiss Rat....

Qashqai+2 von 2011
Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , Display bekommt man nicht als Ersatzteile erst gar nicht bei Nissan .

Hab jedoch ev. eine Möglichkeit aus einem defekten Connect wo die Hauptplatine defekt ist das Display umzustecken - Funktion wäre ein Versuch 50:50 da ich dies so direkt auch noch nicht versucht habe da es verschiedene Connect Produktionen gibt , mit und ohne Rückfahrkamera bzw. AVR .

Bei Interesse kannst mich gerne für nähere Info´s auch per PN anschreiben .

Gruß Thomas/turbomaus

Oben