Display gesprungen

Hallo,

habe in der Bucht ein gebrauchtes für 420€ entdeckt ! Über Google "Nissan Connect gebraucht" eingeben ... !
Wäre eine Alternative!
Grüße

Cruiser

Um den Preis kannst es gleich zu Bosch einschicken , die liegen bei ca. 420.- - 450.-€ plus 1 Jahr Garantie egal was defekt ist .

@Alpaco:

Ich bin mir ganz sicher dass ich irgendwo im Internet ein Angebot für ein connect Display
(für Reperaturzwecken) neu in ovp gesehen habe.
Das dumme ist nur ich weiß nicht mehr wo!:(
Ich vermute es war in Englischen Bucht.

Ich hoffe du kanst es trotzdem wiederfinden,
Gr Nederbelg

Hab hier selbst schon mal die Abmessungen der Display´s nachvollzogen und bin dann drauf gekommen das die meist nicht passen und somit nicht für das Connect sind sondern für ein anderes System ev.mit der Bezeichnung Connect mit Navi-Funktion aber nicht passend für das Connect Navi .

Wie heist es so , Konfuzius oder so Ähnlich :sry:;)

Ich habe noch einen kompletten Connect im Englischen Bucht gefunden:

Nissan Connect Satnav 25915BH 20A

Bieten ab £99
Kaufen £175

Keine ahnung ob das der richtige ist?

Hallo,
Ich habe mit Bosch / Hildesheim gesprochen. Die meinten ich sollte es einschicken. Kosten ca. 400 EUR.
Werde ich wohl machen. Müsste nur noch rausfinden wie man es ausbaut:quest:

Gruß

@Udo2009

genau und dann probieren ob es Funktioniert bei einer Chance von 50:50 steht es gut :sry: , gibt hier verschiedene Displays , was meinste warum ich dies schreibe bestimmt nicht aus Langeweile . Die ersten Connect haben eben nur Rückfahrlinien drin bzw. manche Connect haben keine RVC- Funktion (Micra , usw.) und laut meiner Auskunft sollen diese andere Display´s haben (Bosch) ob´s stimmt weis ich nicht , hatte bisher noch kein Gerät wo ich es probieren konnte .
Laut meiner Liste welche ich direkt von Bosch gegen Gebühr erhalten habe sind dies über ca. 200 verschiedene Connect Baureihen und Versionen .

Hm... tjö... aber das Display sollte doch (eigentlich) identisch sein. Egal ob nun Rückfahrlinien eingeblendet werden oder nicht. Auf dem Display sind sie bestimmt nicht "eingraviert", sonst würde man die ja ständig sehen...
aber wenn es lt. Bosch 200 verschiedene Versionen gibt, ist das Risiko vielleicht wirklich etwas hoch...

Hmm, hab hier 2-3 Connect liegen verschiedener Baureihen/Ausstattungslinien (QashQasi,Micra) und bei beiden die Display´s verglichen und siehe da es sind definitiv verschiedene ET-Nummern drauf , weiß schon nicht Serien-Nr. sondern ET-Nr. , hat mich auch schon stutzig gemacht und hab das vom Micra ins QQ eingebaut und keine Funktion obwohl definitiv nur das Display defekt ist (Glas hat einen Sprung , geht jedoch noch alles) , Gerät vom Micra jedoch hin Display an anderem Connect vom Micra gleicher Baureihe getestet und geht . Also gibt es hier verschiedene Display´s mit unterschiedlichen Funktionen :sry:, für mich zwar auch nicht ganz verständlich ist aber so , da die Display´s ja auf einer eigenen Platine installiert sind könnte es aber auch damit zusammen hängen da diese ja nicht von Bosch produziert werden , da 1x Samsung und 1x Hitachi drauf stand , dies kann zwar teilweise anders sein jedoch oft mit gleichen Vorgaben zu bestimmten Baugruppen im Gerät . Da ist dann oft eine Suche nach dem richtigen Ersatzteil wie eine Stecknadel im Heuhaufen :(, außer man hat die interne Teile-Bestandsnummern der Baugruppen vor sich liegen um zum Beispiel nach Baugleichen zu suchen .

Oben