QASHQAI J11: Display Touch

Hallo zusammen, bei meinem Auto( 1329 ;AHQ )ist das Display ausgefallen( lässt sich nicht mehr über Touch bedienen) hat schon jemand Erfhrungen mit der Reparatur gemacht? Was kostet so was? Reparatur wird in Berlin angeboten. Habe über Ebay gebrauchtes Teil bestellt stellte sich aber heraus dass es nicht für den J11 ist sondern für JUKE. hat die selben Anschlüsse startet aber gar nicht. Was kann man tun . Muss
ich ein Teil mit der geleichen ET Nr bestellen

Anhänge

• 20201207_150435.jpg
    20201207_150435.jpg
    863,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20201126_123149.jpg
    20201126_123149.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
Das ganze ist glaube ich an die Wegfahrsperre gekoppelt, ein gebrauchtes Gerät einfach einbauen wird also nicht funktionieren.

Du könntest versuchen im Untermenü eine Diagnose zu starten oder das Touch-Display einzurichten.

Dazu Setup drücken und halten und den rechten Drehregler ein paar Clicks rechts-links-rechts (oder umgekehrt) drehen. Dann kommst du ins Service-Menü.

Es kommt vor das sich im unteren Displayrahmen Verschmutzung durch Staub und Abrieb der Haut ansammelt.

Diese Verschmutzung simuliert eine Bestätigung des Displays und das eben dauerhaft.

Alles mit Reiniger für Touchscreen reinigen. Zur Not auch den Rahmen mit abbauen.

Das könnte helfen...

Hatte irgendwo (vielleicht sogar hier im Forum) mal gelesen, dass man eine dünne stabile Plastikfolie in den Rand des Display schieben kann und dann eine Runde rundherum langziehen.
Falls sich da am Rand was hinter der Kante verklemmt hat, wird das evtl. dann rausgeholt.
Passiert wohl beim Putzen, dass man Staub oder Fussel hinter die Kante presst, die dann das "Continuous touch" verursachen.

Hallo Automat,

Du hast Dich bei uns angemeldet, um Rat und Hilfe zu bekommen und von daher solltest Du Dich auch mit Inhalten des Forums vertraut machen.
Für Neuanmeldungen gibt es bei der Registrierung ein Feld, wo alle Angaben zum Fahrzeug eingetragen werden sollten.
Auch trägt ein fehlender Eintrag nicht gerade dazu bei, Antworten auf Fragen zu bekommen.

Gruß, hunterb52

Oben