Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Distanzscheiben

Hallo QQ-Freunde,

habe meinen QQ nun seit 3 Wochen und freue mich täglich neu, wenn ich mit ihm fahre.
Überlege aber, ob ich Distanzscheiben montieren soll, teils aus optischen-, teils aus Traktionsgründen. Kann mir vorstellen, dass bei dem ziemlich langen Radstand eine breitere Spur nicht schadet.

Wer kann mir Erfahrungen mitteilen, sind die Radlager stark genug, welche
Scheiben soll ich nehmen, etc. ?

Dank und Gruß
paco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die montiert hast ,mach mal bitte ein Bild...... in beschäftige mich auch schon einige Zeit damit welche zu kaufen ....

bin mir im Moment noch nicht sicher, ob Distanzscheiben für den QQ das Richtige sind. Habe mir meinen mal von unten angesehen, sieht doch alles etwas zierlicher aus als beim Sorento, den ich vorher hatte. Der lief mit 6 cm Verbreiterung pro Achse einfach super.
Werde wohl noch etwas warten, bis ich Rat vom Fachmann bekomme, vieleicht sind etwas breitere Felgen mit geringerer Einpresstiefe die bessere Wahl.
paco

Hallo,
ich habe mir für die Vorderachse 50mm und für die Hinterachse 60mm gegönnt.
Sieht echt besser aus. Ich empfehle einen namhaften Hersteller (z.B. H&R) zu wählen, da dieser vom TÜV/Dekra besser angenommen wird. So gibt es weniger Probleme bei der Abnahme.
Hier mal die Bilder: links vorher / rechts nachher

vorher_vorne.jpgnachher_vorne.jpg
vorher_hinten.jpgnachher_hinten.jpg

Grüße
MoTTe

Hallo Motte,
sieht wirklich besser aus, habe mich für 50mm auf beiden Achsen entschieden. Danke für die Fotos, jetzt kann man schon mal sehen, dass genügend Platz für die 17" Räder ist. Wie hat sich denn das Poltern von den Radträgern entwickelt? Wird wohl noch lauter werden.
Gruß paco

Klasse!!

Sind eure mm-Angaben pro Achse oder habt ihr z.b. an der Vorderachse auf beiden Seiten jeweils 50 mm?

Danke!!

Die mm-Angaben beziehen sich pro Achse. Bei mir sind es 25mm vorne pro Rad und 30mm hinten pro Rad.

Hallo Motte,
sieht wirklich besser aus, habe mich für 50mm auf beiden Achsen entschieden. Danke für die Fotos, jetzt kann man schon mal sehen, dass genügend Platz für die 17" Räder ist. Wie hat sich denn das Poltern von den Radträgern entwickelt? Wird wohl noch lauter werden.
Gruß paco

Ich denke, dass es nicht wesentlich mehr geworden ist. Aber die Meinungen gehen hier auf dem Board manchmal auseinander, was Störgeräusche und Mängel betrifft.

Oben