Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

So, heute sind meine 40mm pro Achse drauf gekommen:cheesy:

Fahre sie mit den Original 17" und 18" Alus auf 215er Bereifung.

Finde sieht echt klasse aus und bin froh, dass ich zu den 40mm pro Achse gegriffen hab;)

Die 50 bzw. 60mm wären mir persönlich etwas zu viel des Guten.

Stehen mit den 40ern jetzt schön bündig:cheesy:

Sieht gut aus :good:
Hoffentlich kann ich euch die nächste Woche auch endlich einmal einige Bilder von meinem QQ zeigen

Gruß zimbo68;)

...da der Winter fast vor der Tür steht, mal wieder eine Frage zwecks Reifenwechsel!

Ich habe VA 50mm HA 50mm Spurplatten auf Originalfelgen drauf. Meine Winterreifen sind 235/60 R16. Nu weiss ich nicht ob das noch passt oder ob die Platten runter müssen, ich hab mich schon durchgelesen aber keine passende Antwort gefunden. Wie sieht es mit der Eintragung aus? Gillt diese dann auch für "kleinere Felgen" ? Werden bestimmt einige ihre Erfahrungen gemacht haben.

mfg

Müssen eingetragen werden, wahrscheinlich sogar mit Einzelabnahme....
...zumindest gehts mal net bei der Dekra

Habe 40/40 drauf und mit originalen 18" 215/55/18.
Für die Winterreifen mit originalen 17" und 215/60/17 muss ich nochmals hin.

Spiele auch mit dem Gedanken mal 235/50/18 zu fahren....Leider sind diese im Gutachten nicht mit aufgeführt...meine ich zumindest noch zu wissen

max. Spurplattenbreite mit 235/50/18?

Hey Boardies,

die 215er IWay Standardbereifung (18 Zoll), soll nachdem die Schlappen runter sind gegen die 235/50/18 getauscht werden.
Wird voraussichtlich im Herbst 2014 soweit sein.
Jetzt hat er also noch die 215 er drauf.
Der QQ soll jetzt jedoch im Frühjahr mit Spurplatten hinten und vorne gestylt werden.

Kurze Frage:
Welche Platten habt ihr mit 235/50/18 eingetragen bekommen?

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mfg

bernhard

Hallo Bernhard,

Welche Platten man eigetragen bekommt, hängt vom jeweiligen Prüfer ab :) Manche nehmens ganz genau, manche eben nicht...musst du probieren. wichtig wäre generell nur, dass das Profil des Reifens noch grad so bündig mit dem Radkasten verläuft. wenn du von 215 auf 235 gehst ergibt das nach innen und außen 1,0 cm mehr. so jetzt miß mal wieviel platz du momentan mit den 215ér bis AK-bündig Radkasten hast, ziehe 1,0 cm ab und du weißt wieviel Spurverbreiterung möglich ist.

gruß

Oben