Qashqai J10: Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Hallo , wollte auf meinen der am 20.10 endlich kommen soll Spurverbreiterung drauftun , bin mir aber noch nicht sicher welche .
Welche kann ich für die originalen 17 zoller benutzen ?
Link per pm oder genaue beschreibung wären nicht schlecht .
Danke schonmal im vorraus !

Hallo abahacufj,

ich selbst fahre von H&R Distanzscheiben in 25 mm Breite ( 50mm je Achse ) auf 18 " Felgen.
Diese habe ich vom TÜV eingetragen bekommen. Lt. H&R sind diese auch für 16" und 17" geeignet.Außerdem sind für Hinten auch 30mm möglich!
Schau doch mal auf die internetseite von H&R.

Gruß,
Qai-Away

Die 50mm habe ich mir auch drauf gemacht, wurden ohne Probleme eingetragen.

Hallo abahacufj,

ich selbst fahre von H&R Distanzscheiben in 25 mm Breite ( 50mm je Achse ) auf 18 " Felgen.
Diese habe ich vom TÜV eingetragen bekommen. Lt. H&R sind diese auch für 16" und 17" geeignet.Außerdem sind für Hinten auch 30mm möglich!
Schau doch mal auf die internetseite von H&R.

Gruß,
Qai-Away

Bei den 30mm Scheiben müssen aber Veränderungen durchgeführt werden.( z.B. börteln der Radkästen und Teile der Plastik werden abgeschnitten)

Anhänge

• DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1.041
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo QQ Gemeinde,

gibt es hier jemanden, der Spurverbreiterungen auf I-Way Felgen und 235/50/18 Reifen montiert hat?
Mich würde interessiern was maximal mit den Originalfelgen möglich wäre bei der Bereifung ohne Umbauten.

Hi,

sagt mal brauch ich zu den Originalen Nissanfelgen eigentlich die AB wenn ich mir Spurverbreiterung rauf mache und diese dann vom TÜV abnehmen lassen muß? Muß doch dann abgenommen werden oder gibt es auch eintragungsfreie Spurplatten?

Und bekomm ich die AB zu den Felgen dann problemlos bei unserem "Freundlichen"?

Ich weiß viele viele Fragen hab ich :red:

Aber Ihr seit die Besten
:qqbest:

Hallo QQ Gemeinde,

gibt es hier jemanden, der Spurverbreiterungen auf I-Way Felgen und 235/50/18 Reifen montiert hat?
Mich würde interessiern was maximal mit den Originalfelgen möglich wäre bei der Bereifung ohne Umbauten.

o ja lasses mir bitte auch wissen das würde auch sehrrrrrrr interessieren
ich habe nämlich auf meinem I-WAY 18" 235/55 R18

Hallo Gemeinde,
ich muss euch unbedingt meine Erfahrungen bezüglich Eintragung meiner Spurverbreiterung an meinem 2012er FL mitteilen. Heute wollte ich meine 40mm Eibach Spurverbreiterung (20mm pro Rad) vorne und hinten ohne Änderungen am Fahrzeug und mit originalen 17 Zöllern bei einer GTÜ Vertretung in unserer Nähe eintragen lassen. Was soll ich euch sagen, der junge Mann hat es verweigert. Er sagte, dass die Reifen zu weit aus dem Radkasten stehen.:wacko: Eine halbe Stunde später der zweite Versuch bei einer DEKRA Vertretung brachte ein ähnliches Ergebnis. Verweigerung, wegen nicht abgeschnittenen Kunststoffkanten der Radhäuser und nicht erfolgter Umbördelung.:shok: Was ist denn da los? Wissen die noch was Trumpf ist? Die einen bekommen 25mm und 30mm Platten eingetragen und andere noch nicht einmal 20mm! Ich glaub ich hab Frust! Eine andere Vertretung (TÜV) gibt es ja noch. Werde nächste Woche noch einen Versuch starten. Mal sehen . . .

Viele Grüße an alle !
Shooter

Oben