Qashqai / Qashqai+2: Domlager

Sehe just auf Vox "Automobil" - da hatte ein Ford Galaxy total verrottete Domlager, weil da immer das Regenwasser von der Frontscheibe und von vor der Frontscheibe drauf lief. Da stand tatsächlich Wasser oben in den Domlagern.
Aus dem Note Forum kann ich mich erinnern, dass der Fehler beim Note auch vorhanden war und die Leute passende Joghurt-Becher über die Domlager geklebt haben, damit das Wasser da nicht drin stand...

Wie ist das mit den Domlagern eigentlich beim Qashqai?
 
Die einfachste Lösung: Ab und zu etwas Fett oder Sprühwachs und es gammelt nicht. Habe ich bis jetzt bei allen Wagen so mit Erfolg praktiziert.
 
In den ersten Jahren wurden in den Domlagern Kugel verbaut und in den jetzigen reiben nur glatte Plastikflächen aufeinander.Da kann nichts gammeln.Auf den Fotos ist neuer auseinandergebaute Domlager vor dem Einbau.Habe damals bei meinem 2008 QQ neue verbaut,weil die Kugelgelagerte Domlager Krach machten.
 

Anhänge

  • P1010748.JPG
    P1010748.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 363
  • P1010749.JPG
    P1010749.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 445
  • P1010750.JPG
    P1010750.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 321
Domlager Qashqai 2.0

Hallo Leute,
wollte mal Fragen ob von euch schon mal einer das Domlager selber getauscht hat? Mein Qashi macht bei Lenkbewegung vorne rechts Geräusche. Laut N... würde die Feder nur versetzen da reicht ein Fettspray :shok:?!!? Zwei andere freie Werkstätten sagten, das das Domlager defekt sei. Repkosten pro Seite 200 Euronen. Leider hab ich kein Rep-Buch und zu kaufen gibt es kein. Muss die Feder ausgebaut werden also mit Federspanner oder geht es ohne? Das Lager kostet als Repsatz gerade mal 40 Euronen pro Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar nichts getauscht, aber mal nachgeschaut.
Das Gewinde sieht schon korrodiert aus, ob man da die Schraube wieder runter bekommt ist fraglich.
Aber da bei mir nichts scheppert, sehe ich keine Veranlassung was daran zu ändern
 
Da dürfte es dieses Problem eigentlich nicht geben aber so ganz unbeachtet sollte man sie auch nicht lassen.
Turbomaus zeigt uns mit seinem Bild natürlich nur ein Beispiel. ;)

Message - QASHQAIFORUM.DE

Gruß, hunterb52
Sieht bei meinem QQ+2 sogar noch schlimmer aus. Habe von Zeit zu Zeit mal WD40 draufgesprüht. Aber Wasser steht bei längerem Regen immer dort, also doch ein Problem wie beschrieben:quest:.
 
Oben