QASHQAI J10: Drehzahl beim Schalten geht runter 2.0 dci

Hat der Tausch denn was gebracht?
Ich mache deswegen nicht all zuviel Wellen... es läuft halt als ständige Beanstandung, ich weise immer mal wieder drauf hin (auch bei der nächsten Inspektion), Fehler auslesen zeigt keine Fehler.... ich finde es zwar nicht schön, kann aber damit leben.

Meiner Meinung nach nicht, nein.
Der eine Mitarbeiter des AUtohauses, wo ich zuletzt war, sagte, es habe sich etwas verbessert, aber sei immer noch nicht weg und man hätte erneut Kontakt zu Nissan aufgenommen, der Chef vom Laden sagte danach aber, dass sei vollkommen in Ordnung und jedes Auto macht das.

Mich stört das ganze aus zwei Gründen:
1. Die Garantie läuft bald aus. Wenn das doch in irgendeiner Form eine relevante Macke ist, möchte ich, dass das vorher geklärt ist...
2. Ich kann den Wagen, ohne mir wirklich sicher zu sein, dass das vollkommen in Ordnung ist, nicht guten Gewissens verkaufen.

Naja.... wenn dir die Mehrheit der Fachleute erklärt, das sei normal.... dann solltest du auch keine Probleme mit deinem Gewissen haben.

Er geht ja nicht aus.... wie MainCoon schon sagte: Das zeigt doch dass er regelt :cheesy:

mein Gott schon 2 Jahre her... Das Problem tritt nicht auf oder ich habe mich an das Auto angepasst... Zumindest jetzt kann ich nicht sagen, dass mein Auto das Problem hat. Oder ich habe mich so daran gewöhnt, dass mich das nicht mehr stört... Muss mal qucken bei der nächsten Fahrt. Kein Meister wollte ran... ist ja ok, ich merke nichts, is immer so bei jedem, achso beim Vater nicht, sein Auto ist vielleicht anders.... :) Ich verschweige, dass ich selbst KFZ-Mechatroniker gemacht habe, ist manchmal so lächerlich wie man Ausreden findet.

Meinen 2.0 DCI hab ich erst seit einigen Wochen.
Bei mir ist das jetzt nicht so extrem wie bei manch anderem, aber der QQ lauft nicht gerade rund.
Hatte das aber früher an meinem BMW. Da wars meistens der Leerlaufregler oder der LMM.

Bitte um Hilfe,Qashqai j10 2.0dci 2011 drehzahl beim auskuppeln

Hallo zusammen, :)
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem .

Ich hab vor ca. einer Woche ein Qashqai j10 2.0dci bj.2011 gekauft mit einer laufsteiung von 60.000km.
Zum Problem (wenns überhaupt eins ist!?): Wenn ich fahre und z.B. vom 1. auf den 2. Gang wechsle bzw. auskupple, dann fällt die drehzahl auf 500 und geht wieder auf ca. 740 hoch nach 1 Sekunde (bleibt dann auf 740 wenn ich nicht weiter schalten muss, z.B. an der Ampel) Ist also bei dem vorgang ungewöhnlich unruhig und Schüttelt sich aus.
Wenn Er warm wird, dann macht Er es nicht immer (also fällt dann nur auf 740 runter beim auskuppeln).

Ich finde es ein bisschen komisch aber bin zuvor einen Golf V 1.9tdi gefahren und weiss nicht ob das bei dem Auto normal ist.

Ich hoffe dass jemand von euch mir weiterhelfen kann :(. Danke schonmal

P.s. das Auto hat der vorbesitzer nur ca. 4 km am tag bewegt, also 2km hin und 2km wieder zurück nach Hause und das über 4 Jahre;(.

Direkt nach dem Anlassen - wenn der Motor noch kalt ist - fällt bei meinem die Drehzahl auch ab - wenn ich ca. 500 m gefahren bin, ist das erledigt....

Danke für deine schnelle Antwort,
Ja genau so ist es auch bei mir.......aber manchmal macht Er es auch wenn Er warm ist und schüttelt sich dann aus!
Hmm..... könnte meiner denn irgendwie abgesoffen sein weil Er sehr wenig bewegt wurde?
Und dazu kommt, das wenn ich in den zweiten gang schalte dann braucht er irgendwie eine gedenksekunde bis Er wieder Gas animmt.
Ist es bei dir auch so?

Habe gerade das ganze Thema mir durchgelesen.......
Danke auch das du meins hier eingefügt hast .
Also was soll ich sagen ich glaube auch, dass ich mich jeden Tag ein stück mehr daran gewöhnen kann aber wenns so normal ist dann verstehe ich das nicht .
Hatte man bei dir die DK gereinigt oder sonstige sachen durch die Werkstatt durchgeführt?

Oben