Ich sag mal so, nie wieder NISSAN, das Problem taucht immer noch auf, es wurde mehrmals die Drosselklappe gereinigt, 2 X Luftmengenmesser (war die erste Maßnahme vor ca.1 1/2 Jahren, den ersten musste ich zahlen), Gaspedal getauscht, zu guter letzt vor ca. 2 Monaten die Drosselklappe getauscht.
Wagen fuhr immer eine gewissen Zeit nach dem Werkstattaufenthalt, bis das Problem wieder auftrat.
Das erste mal trat das Problem nach einem Werkstattbesuch auf, worauf der LMM gewechselt wurde, danach fuhr er eine kurze Zeit, dann trat das Problem erneut auf, wieder wechsel LMM (Garantie), kurz darauf erneutes Problem, mehrmalige Werkstattaufenthalte wo die Drosselklappe gereinigt wurde.
Dann fuhr er mehrer Monate bis zur Inspektion, ich hol den Wagen bei der Nissan Werkstatt ab, Problem wieder da, Drosselklappe wurde erneut gereinigt fuhr wieder ein paar Tage, erneuter Auftritt des Problems. Nach einiger Zeit wechsel des Gaspedals, Auto fuhr um nach ein paar Wochen erneut mit abfallender Drehzahl in der Werkstatt zustehen, dann wurde die Drosselklappe erneuert (Nissan zeigte sich kulant mit dem Preis), Auto fuhr ca 2 Monate bis er letzte Woche wieder abschmierte.
Jetzt berät man erneut mit der Hauptniederlassung.
Das Problem ist, so kann ich das Auto nicht verkaufen, hätte ich ihn vor 2 Monaten verkauft (was ich vor hatte weil ich dachte er läuft jetzt), hätte ich letzte Woche den Käufer vor der Tür gehabt.
Die Qualität ist mangelhaft bei NISSAN, vom Innenraum bis zur Technik.
Klapperkiste hoch 3 nach 5 Jahren und knappen 60.000km
Schade, weil eigentlich gefiel er mir sehr gut!