QASHQAI J10: Drehzahlmesser fällt unter Null

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo zusammen

Habe bei meinem QQ festgestellt das er nach jeder Fahrt bei ausgeschaltetem Motor und eingestecktem Zündschlüssel nach ca. einer Minute anfängt die Nadel des DZM zu bewegen. Zuerst fällt die Nadel etwa 0,5 cm unter die Null, sofort danach steigt sie etwas über Null. Nach drei Sekunden geht sie dann wieder in Normalstellung. Dabei sind auch leise Geräusche zu hören.
Hat jemand schon ähnliches bemerkt ?
Ist das ein normaler Systemcheck oder so etwas in der Art ?
Wäre schön wenn ihr mal eine Minute länger im QQ sitzen bleiben würdet und euch den DZM mal anschaut. Vielleicht hat jemand den gleichen Spuk. Ansonsten werde ich mich wohl von den Jungs mit den weißen Jacken und Turnschuhen abholen lassen müssen.:wacko:

Habe heute noch mal nachgeschaut. Es ist nicht nur der DZM der sich bewegt , sondern alle Anzeigen. Also auch die Kühlwassertemperatur, die Tankanzeige und der Tacho. Ich denke es ist irgendein Checkup.
Ist das noch niemandem aufgefallen ?

O.K. dann ist es wohl ein normaler Systemcheck und ich brauche mir keine Gedanken mehr zu machen.

Danke das ihr es ausprobiert habt.

Grüße vom Rheinländer

Ich habe keinen Zündschlüssel.... un nu ???

Wenn ich in die Garage fahre und dann alles aus, dann passiert bei mir nix. In welcher Stellung müsste ich denn ein IntelligentKey lassen?

(Meine Nachbarn wollten schon gucken, ob ich noch atme.... so 2 Min. nach Garagen-Einfahrt immer noch regungslos im Auto zu sitzen und auf die Armaturen starren scheint von außen komisch aus zu sehen....:shok:)

Nach dem Post hatte ich schönes Kopfkino

ah ja is halt soooo.......

ich fahre rückwärts rein... mach Motor aus, konzentriere mich mit aller Kraft auf diverse Anzeigenadeln und vergesse das Garagentor zuzudrücken.... und irgendwann einmal merke ich daß Nachbar mit Kind und Hund vorne auf der Straße stehen und eigentlich darauf warten daß ich zurückgrüße ...

das kriegste nicht erklärt oder schön-geredet.... da mußt du dir was einfallen lassen...

Sag den Nachbarn doch das so ein Irrer:wacko: aus dem Internet gesagt hat man könne im Auto am besten seine innere Mitte finden indem man noch ein paar Minuten meditiert .:cheesy:

Oben