QASHQAI J11: Dynamische LED-Richtungsanzeiger in den Spiegeln

Und jede Beleuchtungtechnisch Einheit bekommt eine E-Nummer.
Ist diese nicht vorhanden erlischt die ABE vom Fahrzeug.
Alleine der Umstand das ein Blinker bei der HU nicht funktioniert ist ein erheblicher Mangel und die Plakette wird nicht zugeteilt.


StVZO § 54 und ECE-R6. Fahrtrichtungsanzeiger hinten und seitlich



Okay, dann sind alle Fahrzeuge die keine Blinker im Siegel besitzen oder auch keine Seitlichen Blinker vorweisen können, nicht TÜV zugelassen.....so ein Schwachsinn . Ich mache Dir die Blinker am Spiegel raus und ich bekomme bei jedem TÜV eine Betriebserlaubnis..........

An den Seiten des Kfz’s müssen nur Blinker, wenn das KfZ länger als 6m ist !!!!!!

Und jede Beleuchtungtechnisch Einheit bekommt eine E-Nummer.
Ist diese nicht vorhanden erlischt die ABE vom Fahrzeug.
Alleine der Umstand das ein Blinker bei der HU nicht funktioniert ist ein erheblicher Mangel und die Plakette wird nicht zugeteilt.


StVZO § 54 und ECE-R6. Fahrtrichtungsanzeiger hinten und seitlich


FALSCH !! !!!!Vorne und Hinten ja, aber nicht an den Spiegeln .....
 
Warum sind Sachen bei Dir Blödsinn oder Schwachsinn die geschrieben werden, wenn es genaue Beschreibungen zum Sachverhalt gibt??

Du brauchst das alles nicht glauben.
Aber diese Unterstellungen möchte ich hier nicht mehr lesen

Deine Aussagen mit den Seitenblinker und über 6 Meter sind irrelevant
Blinker ohne E - Prüfung sind illegal.
Blinker die nicht blinken sind ein erheblicher Mangel und es gibt keine Plakette beim TÜV.

Befrag doch mal Google zu den Themen und lerne ein wenig Demut.
 
Auch "Sachen" am Auto, die nicht vorgeschrieben sind (also "freiwiillig" angebaut werden), müssen den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.
 
Warum sind Sachen bei Dir Blödsinn oder Schwachsinn die geschrieben werden, wenn es genaue Beschreibungen zum Sachverhalt gibt??

Du brauchst das alles nicht glauben.
Aber diese Unterstellungen möchte ich hier nicht mehr lesen

Deine Aussagen mit den Seitenblinker und über 6 Meter sind irrelevant
Blinker ohne E - Prüfung sind illegal.
Blinker die nicht blinken sind ein erheblicher Mangel und es gibt keine Plakette beim TÜV.

Befrag doch mal Google zu den Themen und lerne ein wenig Demut.
Es gibt keine Beschreibungen über Blinker in den Spiegeln und wenn ja, dann Zeig Sie mir .......Blinker im Spiegel sind keine Pflicht, Basta !!
Die einzige Pflicht, die Blinker erfüllen müssen, sind, das sie gelb leuchten müssen.

Lese und lerne dazu
Was hat das mit den Blinkern im Spiegel zu tun.........👏🏻👏🏻😅😅😅😅😅Jetzt schweifen wir aber ab. Du brauchst mir nicht zu glauben, ist mir Auch egal. Aber es stimmt trotzdem.

Warum sind Sachen bei Dir Blödsinn oder Schwachsinn die geschrieben werden, wenn es genaue Beschreibungen zum Sachverhalt gibt??

Du brauchst das alles nicht glauben.
Aber diese Unterstellungen möchte ich hier nicht mehr lesen

Deine Aussagen mit den Seitenblinker und über 6 Meter sind irrelevant
Blinker ohne E - Prüfung sind illegal.
Blinker die nicht blinken sind ein erheblicher Mangel und es gibt keine Plakette beim TÜV.

Befrag doch mal Google zu den Themen und lerne ein wenig Demut.
Hat keinen Bezug auf meine Aussage. Ich rede nicht von den vorderen und hinteren Blinkern, die jedes Fahrzeug vorweisen muss und auch funktionieren sollte. Das Blinker , die nicht blinken, keinen Mangel vorweisen, habe ich nie behauptet . Du mußt auch die bitte richtig lesen. Aber ich sehe schon, es hat keinen Sinn.
 
Sinn oder nicht Sinn, Du wolltest die Vorschrift dann bitte....

Vorschrift über Blinker, auch für seitlich, in jeglicher Bauart ist ECE R6

R 6 Fahrtrichtungsanzeiger für Kraftfahrzeuge und deren Anhänger.

Regelung Nr. 6 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrtrichtungsanzeigern für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger.

Diese Vorschrift umfasst auch Blinkerspiegel.

Downloaden und einfach lesen wenn Du viel Zeit hast.

Nachtrag

Abbildung von zugelassenen Seitenblinkern für den Spiegel mit ECE Hinweis auf R6 und R10.
Und der Chinablinker hat keine Zulassung für Deutschland.

 
Zuletzt bearbeitet:
...Blinker im Spiegel sind keine Pflicht, Basta !!..
Das ist richtig, aber wenn Du Dir Seitenspiegel mit integrierten Blinkern an deinen Qashqai anbauen willst, müssen die trotzdem eine Zulassung haben. Haben Sie das nicht, ist das illegal, mit allen Konsequenzen, die daraus folgen.
 
...aber wenn Du Dir Seitenspiegel mit integrierten Blinkern an deinen Qashqai anbauen willst,...
Es geht ja vordergründig nicht um den Anbau, sondern um den Austausch. Der J11 hat Spiegel mit Richtungsanzeiger, die eine Typengenehmigung, Zulassung usw. haben.
Ein Austausch der Richtungsanzeiger ohne Zulassung oder ABE ist nicht gesetzeskonform.
 
Oben