Effizienzklassen Qashqai Motoren

Also noch mal alles zusammengefasst:

Diesel:

• QQ/QQ+2 1,5 dci: B

• QQ/QQ+2 1,6 dci: B

• QQ/QQ+2 1,6 dci 4x2 Stop/Start: A

• QQ/QQ+2 1,6 dci 4x4 Stop/Start: B
  • QQ/QQ+2 2,0 dci: D

Benziner:

• QQ/QQ+2 1,6 Benziner: C

• QQ 2,0 Benziner 6MT: F

• QQ 2,0 Benziner CVT: E

• QQ+2 2,0 Benziner 4x2 6MT: E

• QQ+2 2,0 Benziner 4x4 6MT: F

• QQ+2 2,0 Benziner 4x4 CVT: E

ps: Bilder habe ich selber gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist uns bei der Bearbeitung der Bilder eine Panne unterlaufen.

Eine entsprechende Entschuldigung bei franc.kurnia ist per PN ergangen, mit der Bitte, die Bilder neu einzustellen.
Um so bedauerlicher ist nun seine Reaktion aber vielleicht können wir das Mißverständnis doch noch beheben.

Gruß, hunterb52

Moin,

und wo liegt unser?
1.6 Benziner mit Start/Stop ?
Hab' ich jetzt hier garnicht gesehen.. nur den 'normalen' 1.6'erBenziner.

Die Darstellung von franc.kurnia finde ich sehr gelungen und möchte mich, sicherlich auch im Namen vieler Anderer dafür bedanken.

Leider wird der eine oder andere aber auch etwas verwirrt, da zwischen den Fahrzeugen nicht ausreichend genug unterschieden wird. Zum Beispiel Qashqai und Qashqai+2, versch. Varianten beim 2l Diesel usw.. Mein +2 ist z.B. offiziel in der Effizienzklasse C und nur der mit Automatik und der Schalter mit Frontantrieb sind in der D Klasse. ( bei den +2 )

Die Quelle hierfür ist der Leitfaden der Deutschen Automobil und Treuhand GmbH. Die Auflistung der Daten habe ich hier lieber nicht abgelegt, um nicht gegen evtl. Vorschriften zu verstoßen.

Gruß
fuldataler

Hier ist die Quelle #9
Dem Link folgen. So ist es erlaubt und oben stimmt doch alles! Oder?

Nicht ganz, aber es ist eben eine Frage der Betrachtung. Man sollte auch beim 2l Diesel zwischen den Antrieben und dem Fahrzeug unterscheiden. Entsprechend der Darstellung kommt man zu dem Schluss, das alle in der D Klasse zu finden sind. Dem ist nicht so.

Hmm vielleicht hast du recht, ich sehe auch bei QQ+2 2,0 dci 4x4 DPF ist es Klasse C (CO2 Effizienz).

Ich kann leider meinen Beitrag nicht mehr ändern, man hat nur 2 Stunden nach der Beitragerstellung zum Editieren. Ich werde die Bilder noch mal anpassen, den Rest soll der Mod erledigen (hoffen wir).

Edit: bei 2,0 dci sieht dann so aus:

Diesel:

• QQ 2,0 dci: D

• QQ+2 2,0 dci 4x2 6MT: D

• QQ+2 2,0 dci 4x4 6AT: D
  • QQ+2 2,0 dci 4x4 6MT: C

Stimmt jetzt alles?

Viele Grüße,

Oben