Alle: Ein Kennzeichen für 2-3 Autos?

Genau, und weil man vorn kein Nummernschild dranschrauben kann.
Aber davon ab, dann kommt eben das Mini-Kuchenblech ans Auto ?!

Viele Grüße Mainy

Off-Topic:
Wir kucken doch sonst den Amis alles ab, warum nicht die US-Kennzeichen, die paasen an Möppi und Auto;)

trotzdem es in deutschland nicht möglich ist zwei fahrzeuge auf ein kennzeichen anzumelden, ist es deswegen in österreich auch nicht billiger, denn unsere kfz-steuer schlägt die der deutschen um längen. für den qq mit 150 ps sind 800 euro und ein paar zerquetschte im jahr zu bezahlen. ich glaube da seid ihr trotzdem noch besser bedient. außerdem halten bei uns die versicherungen auch ganz schön die hand auf. von nova und co2-steuer, die bei neuankauf anfallen rede ich da noch gar nicht.

@mountain: aber durch das Wechselkennzeichen fährst du aber trotzdem mit dem 2. (u.3.) Fahrzeug "gratis" mit dem stärkeren mit. Wenn es das nicht geben würde müsstest du für den 2. Fahrzeug ja auch die KFZ Steuer und Versicherung bezahlen. Also auch wenn es bei uns teurer ist als bei unseren Nachbarn, ist das System trotzdem eine Ersparnis für uns.

Ist bei euch die Versicherung des 2. Fahrzeuges inklusive? In der Schweiz braucht das 2. Fahrzeug noch mindestens eine Haftpflichtversicherung (Basis).

Bei uns In .at ist das 2. bzw. schwächere komplett gratis. Bis auf die technische Untersuchung halt, aber versicherungsmäßig kostet es nichts. Nein stimmt nicht ganz: die An- bzw. Abmeldung ist zu bezahlen. So ca. 160€. Das ist aber ein einmaliger Betrag.
lg

Heute steht ein Bericht in Spiegel-Online über die Wechselkennzeichen. Wenn es so kommt, dann machen die keinen Sinn.
Steuer für beide bezahlen, und Versicherung auch! Vielleicht mit einem geringen Nachlass.
Eigentlich eine gute Sache, aber so?

Da haben wir den Salat.
Wenn wir Deutschen etwas anfassen, dann so wird das so lange zerredet, bis etwas völlig Unnützes dabei raus kommt. So wird es nicht genutzt und wetten dass nach 4-5 Jahren diese Kennzeichenart still zu Grabe getragen wird.
Mit der Begründung, dass die Autofahrer das Kennzeichen einfach nicht angenommen haben.
So wird das hier in D gemacht, damit der Finanzminister auf nichts verzichten muss und die Versicherer auch nicht zu kurz kommen.

Gute Nacht Deutschland,
eine Nachtmütz für Hrn. Schäuble und Herrn Ramsauer.

Viele Grüße Mainy

Wer kauft sich denn 2 Autos und kann dann nur mit einem zur Zeit fahren :quest::quest: Was soll das denn werden.

Wenn ich ein 2. Auto habe, das ich vielleicht nur als Schönwetterauto o. ä. nutze, dann bringt mir das Saisonkennzeichen das passende.

Oben