QASHQAI J11: Eingeklappte Spiegel bei Frost

Vor 3 Jahren gab es den J11 noch nicht

Die Spiegelautomatik gab es ja auch vor dem J11.

Ist ja keine neue Erfindung.

Zwar anderes Auto, aber gleiches Problem.

Das mag sein, aber dies ist der J11 Bereich also hat der J10 hier nichts zu suchen.

Die Erfahrungen J10 + J11 sind hier nicht vergleichbar, da die Spiegel sich unterscheiden.

da die Spiegel sich unterscheiden.
Außer der Blink-LED und ggf. der Kamera sehe und kenne ich keinen Unterschied gegenüber dem J10-Spiegel und das hat nun nichts mit der Winter- und Eistauglichkeit des Anklappmechanismus zu tun

Morgen,
für mich ist diese Abklappfunktion (egal welches Auto) die volle Modeerscheinung.... will ich auch!!......brauch ich es???
Klar gibt es Situationen wo es Sinn macht ( enge Garagen Einfahrt), das beim parken.....da hat das Messer zwei Schneiden....denn dann fahren die anderen eben noch enger vorbei, und dann......?
Ich habe es auch wegen einfrieren deaktiviert und mache es bei bedarf von Hand und Knopf, und das finde ich ausreichend.

Gruß Bernd

@rockyslayer, ich sag mal so, Thema verfehlt :cheesy: Man kann natürlich die Fenster auch noch von Hand kurbeln , den Motor wie früher mit Kurbel anwerfen usw. ;)

Hallo Friese 60,
genau so unterschiedlich sind die Meinungen und Ansichten über z.B. die Funktionen am und im Auto.......und darum haben es Entwickler auch so schwer, es allen Recht zu machen!!:cool:

Also mal was zur Sache:

Heute morgen waren mein rechter Außenspiegel eingefroren. Der linke klappte aus, der rechte Spiegel verblieb angeklappt.

Also erstmal alles rundherum enteist und versucht den Spiegel leicht nach außen zu klappen, ging aber nicht. Dann von innen mit Schalter die Spiegel wieder eingefahren und wieder ausgefahren. Dann hat sich auch der festgefrorene ausgeklappt. Beschädigt ist nichts, denke mal, dass da eine Kraftabschaltung vorgesehen ist.

Ich habe jetzt aber auch die Automatik abgeschaltet, man muss es ja nicht provozieren.

Wie Kalt war es denn bei euch? u. war Eisregen dabei? Frage mich was sie in den Nordländern machen?Gruß

Oben