QASHQAI J11: Einklappbare Spiegel

Ich besitze einen QQ Tekna, Jg. 6/14. Gemäss BA sollte bei den Einstellungen ein Menüpunkt sein wo man einstellen kann ob die Spiegel automatisch eingeklappt werden sollen.
Nur: diesen Menüpunkt existiert in meinen Einstellungen gar nicht! Ich muss die Spiegel immer manuell ein- und ausfahren.
Ist dies ein SW-Problem?

Nein, das ist kein SW-Problem. Du hast dann einen QQ, der diese automatische Einklapp-Funktion nicht hat (Visia bzw. Acenta).
Leider hast Du keine Signatur, aus der man das erkennen kann.

Im Thread "Eingeklappte Spiegel bei Frost" wird diese Funktion auch erwähnt, habe ab hier auch dazu geschrieben.

Stimmt, das hat Wischu geschrieben, habe ich im Text überlesen. :red:

@ Wischu: Auch wenn nachgerüstet ist, gibt es leider keine SW-Funktion.

Anklappbare Spiegel immer im Menü? Plus Frage zu Sitzen

Moin Gemeinde,

ich bin der Neue hier. Mein Name ist Carsten, ich bin 35 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Samstag hole ich meine Graue Q ab - und bin aktuell ein bisschen verwirrt.

Mein Wagen hat wohl Anklappbare Spiegel, ist aber Produktionsdatum 30.06, ergo schätze ich das der Vorbesitzer (wohl eher auch nicht, da Europcar) - die zusätzlich bestellt haben muß.

Nun meine Frage, habe ich sobald ich die anklappbaren Spiegel habe, auch automatisch die Einstellmöglichkeiten im Menü (Klappen bei Öffnen / Bei Start / Aus) oder ist es bei den jüngeren Serien noch nicht möglich das ganze über den Bordcomputer zu steuern?

Nächste Frage, Produktionstag steht ja oben, ist beim Tekna zu diesem Zeitpunkt der Beifahrersitz OHNE Höhenverstellung??? (Falls es wichtig ist, er hat Vollleder Ausstattung) Ich hab den Wagen noch nicht Live gesehen.

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WetterauDIG

Frage 30.06.14 oder 30.06.15.???

Bei 30.06 .15 und Tekna sind die Spiegel über die Software einstellbar.
Sitze Fahrerseite elektrisch Beifahrer soviel mir bekannt ist mechanisch einstellbar:wink:

Danke für die Antwort, "leider" 2014, und lt Thread zum QQ ist er einen Monat vor Modelljahr 15 produziert worden.

Ergo Anklappbare Spiegel ohne Einstellung via Bordcomputer oder?

Ergo 2: Keine Höhenverstellung Beifahrer trotz Leder?

In die Falle bin ich bei meinem Gebrauchten auch getappt. Wusste auch nicht von der manuellen Serie MJ2014. Ein Armutszeugnis, da bei den Jukes unlängst dieses Merkmal so verbaut wurde und das Rad nicht neu erfunden werden musste.

Hab auch einen Tekna mit Volleder und Beifahrer ohne Verstellung.

Wenn du nachrüstest, solltest du dir dann im Klaren sein, dass der Einklappmechanismus immer aktiv ist. Solltest du mal im Winter darauf verzichten wollen, musst du dann 10min im Auto verharren bis die automatische Batterieabschaltung aktiv wird und somit dann die Spiegel nicht mehr eingeklappt werden.

Ganz ehrlich. Ich vermisse die Funktion nicht mehr. Wenn ich sie einklappen will, drück ich kurz auf den Knopf und klappe ein. Standard ist bei mir ausgeklappt und es tut keinem weh. Das ist eher ein Luxuxproblem, finde ich. Viel lieber solltest du darauf achten die ganzen Kinderkrankheiten bei dem Fahrzeug nicht zu haben. Bei den 2014er ist da so einiges... :cheesy:

Oben